Lassnitzhöhe holt Goalie

lassnitzhoehe sportunionDie vergangene Saison war für die Kicker der Sportunion Lassnitzhöhe nicht immer ganz so einfach. Fünf Siege und fünf Unentschieden stehen zwölf Niederlagen gegenüber. Insgesamt wanderten also 20 Punkte auf das Konto der Lassnitzhöher, beendet wurde die vergangene Meisterschaft somit auf dem neunten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte B. In der kommenden Saison will sich die Sportunion bestimmt weiter vorne ansiedeln, deswegen blicken sich die Funktionäre nun nach Verstärkungen um. Ein Spieler konnte bereits geholt werden.

Die Fans aus Lassnitzhöhe können sich bereits über den ersten Neuzugang freuen. "Torhüter Wolfgang Hutter wechselt von Nestelbach im Ilztal zu uns. Sonst ist noch nichts fix", verrät Sektionsleiter Erwin Pertl. Weitere Zugänge werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit folgen. "Wir haben Anfang Juli ein Probetraining, da werden einige Spieler zu uns kommen und wir werden sie uns ansehen. Es wird sich also bestimmt noch was tun", so Pertl. Abgänge gibt es derzeit keine, ob noch jemand die SU verlässt, ist noch nicht klar. Am Trainersektor selbst gibt es nichts zu rütteln. "Hannes Schober wird weitermachen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.