Murfeld: Neuer Trainer, neuer Spieler und eine berufsbedingte Pause

murfeld svAm steirischen Transfermarkt geht es bereits heiß zur Sache. Auch die Funktionäre des ASKÖ Murfeld in der 1. Klasse Mitte B stecken mitten in den Verhandlungen und planen den Kader für die kommende Saison. Ein Spieler konnte bisher geholt werden, ein Kicker muss berufsbedingt eine Pause einlegen. Auch am Trainerposten gab es bereits Veränderungen. Sektionsleiter Markus Ettinger bringt für ligaportal.at Licht ins Dunkle.

Die Funktionäre des ASKÖ Murfeld stecken mitten in der Arbeit, bis jetzt können sie einen Neuzugang präsentieren. "Andre Baumgartner wechselt von Lienz aus Kärnten zu uns", verrät Sektionsleiter Markus Ettinger. Ob es noch weitere Zugänge gibt ist noch offen. "Wir werden uns noch ein wenig umsehen, die Diskussionen sind noch am laufen." Markus Münich hingegen legt berufsbedingt eine Pause ein.

Auch am Trainersektor gab es bereits Veränderungen. "Wir haben Trainer gewechselt. Reinhard Pleyer wird jetzt das Zepter schwingen. Er war Nachwuchstrainer bei uns und jetzt wird er das Training der Kampfmannschaft leiten", so Ettinger.

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.