GSV Wacker: "Jugend hat absolute Priorität!"

wacker gsvSeit einer Woche läuft das Training beim GSV Wacker in der 1. Klasse Mitte B wieder. Derweilen aber noch relativ locker, da sich einige Spieler auf Urlaub befanden. Jetzt soll es aber dann richtig los gehen. Die neuen Kicker sollen nun laut Obmann und Trainer Johann Lechner so schnell wie möglich in die Mannschaft integriert werden. In der kommenden Saison möchte man wieder im guten Mittelfeld dabei sein. Wir blickten mit dem Funktionär gemeinsam auf die Transferzeit zurück, sprachen über die Vorbereitung sowie über die Meisterschaft.

Auch die Funktionäre des GSV Wacker blieben in der vergangenen Übertrittszeit nicht ganz untätig. Neben Nico Weiss werden Kevin Grossek (Allerheiligen), Stefan Perl (Hausmannstätten), Said Kikic und Ademir Music die Kickerstiefel für den Grazer Verein schnüren. "Said und Ademir sind junge Spieler die zuletzt eine Pause gemacht haben", verrät Obmann Lechner. Florian Marksteiner hingegen wird den Grazern nicht mehr zur Verfügung stehen, er wechselt nach Hausmannstätten.

"Lieber jetzt Urlaub, als später"

Seit einer Woche stehen die Ballkünstler nun wieder in der Vorbereitung. Die Trainingsbeteiligung selbst war noch nicht das Gelbe vom Ei, doch Funktionär und Trainer Lechner wusste bereits im vorhinein Bescheid. "Ich habe davon gewusst. Im Sommer ist es zu Beginn meist schwierig, da viele auf Urlaub sind bzw. waren. Jetzt soll es aber besser werden. Mir ist es lieber, sie fehlen jetzt als im August. Mit heute (Anm. d. Red.: Montag, 22. Juli) sollten aber wieder alle Spieler an Bord sein."

Alle Jahre wieder

Das Ziel für die kommende Saison ist das gleiche wie in den letzten Jahren. "Wir wollen einen guten Mittelfeldplatz erreichen", so Lechner. Primär steht aber die Integration junger Spieler in die Kampfmannschaft am Programm. "Die Jugend hat absolute Priorität. Wenn ich den Nachwuchs nicht einbaue, wen denn dann? Neue Spieler haben wir ja auch bekommen, das heißt die Mannschaft muss gut geformt werden. Spaß am Fußball ist uns das wichtigste, was dann für uns heraussieht, werden wir sehen."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.