Justiz: Volley in Steirer-Cup!

graz justiz svManche Vereine ließen es in der steirischen 1. Klasse Mitte B gewaltig krachen und drehten ordentlich am Transferkarussell. Bei anderen hingegen verlief die Übertrittszeit relativ ruhig und gelassen, wie zum Beispiel beim SV Justiz. Coach Jürgen Rossmann muss zwei Abgänge vermelden und kann sich über einen Zugang freuen. Jetzt stecken die Grazer mitten in der Aufbauphase und bereiten sich auf die kommende Saison vor.

Zwei Abgänge, ein Zugang

Zwei Spieler werden dem Sportverein in Graz nicht mehr zur Verfügung stehen. Philip Ruthofer wechselt nach Murfeld. Martin Scheucher kehrt Justiz ebenfalls den Rücken zu, er wechselt in die 1. Klasse Mitte A zum GAC. Weitere Abgänge gab es in Graz nicht mehr, dafür können sich die Fans über einen Neuzugang freuen. "Robert Tatschl spielt jetzt bei uns", verrät Coach Jürgen Rossmann.

Kurzes Trainingslager in Kärnten

Seit Anfang Juli ist es auch mit der Sommerpause wieder vorbei und Trainer Jürgen Rossmann bittet seine Kicker wieder regelmäßig zum Training. "Bis jetzt ist es ganz okay." Die Trainingsbeteiligung hingegen könnte laut dem Übungsleiter ruhig etwas höher ausfallen. "Es ist jedes Jahr gleich. Im Durchschnitt habe ich 14 Leute beim Training, ein paar mehr könnten es ruhig sein." Testspiele haben die Grazer ebenfalls geplant, eines konnte bereits absolviert werden. "Wir haben gegen die DSV Juniors gespielt. Das Match haben wir 1:4 verloren, wir waren sehr müde, aber es war okay." Am Freitag geht es für den Sportverein für ein paar Tage nach Kärnten, wo Trainingseinheiten sowie Teambuilding am Tagesprogramm stehen. Am Sonntag muss die Heimreise angetreten werden, schließlich darf man im Cup gegen den GSC ran. "Wir wollen aufsteigen", so Rossmann.

Vorne dabei sein

In der kommenden Saison wollen die Grazer wieder vorne dabei sein und die Tabelle ordentlich aufwirbeln. Schon die erste Runde gegen Lassnitzhöhe soll richtungsweisend sein. "Wir wollen von Beginn an Gas geben und punkten. Wir haben dieses Mal keine schlechte Auslosung. Pirka und Murfeld haben ordentlich aufgerüstet, gegen die wirds wieder schwer werden. Aber wer weiß das schon, wir wollen vorne dabei sein. Alles andere ergibt sich dann von selbst."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.