In Lassnitzhöhe ziehen alle mit!

lassnitzhoehe sportunionDie Übertrittszeit 2013 ist vorbei und schon stecken die Ballkünstler mitten in der Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft. Etwas mehr als zwei Wochen bleibt auch der Sportunion Lassnitzhöhe in der 1. Klasse Mitte B noch. Mit der bisherigen Vorbereitung ist man in Lassnitzhöhe zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist gut, die Stimmung ebenfalls und durch die Neuverpflichtungen ist ein gesunder Konkurrenzkampf entstanden, welcher für mehr Ansporn sorgte.

Neue Kicker für Lassnitzhöhe

Die Funktionäre aus Lassnitzhöhe blieben während der Transferzeit nicht ganz untätig und konnten neue Spieler mit ins Boot holen. Wolfgang Hutter aus Nestelbach wird in Zukunft den Kasten des SVL sauber halten. "Stjepan Dzidzic kommt von Großwilfersdorf. Christian Weiss von Vasoldsberg und Thomas Perl von Mariatrost sind jetzt auch bei uns. Rene Forobosko wechselt von Hausmannstätten und Rene Suppan konnten wir reaktivieren", verrät uns Sektionsleiter Erwin Pertl. Michael Hilweg wird Lassnitzhöhe aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen.

Mehr Ansporn

Seit nun gut drei Wochen befinden sich die Kicker wieder im Training und bereiten sich intensiv auf die Meisterschaft vor. Auch die Freundschaftsspiele sind bis dato nicht so schlecht gewesen. Im ersten Match testete man gegen den Gebietsligisten ASV Puch. "Das Spiel haben wir 3:0 gewonnen, da waren wir wirklich sehr gut." Im zweiten Match gegen Albersdorf musste man sich geschlagen geben. "Wir haben 6:8 verloren, ein richtiges Eishockey-Ergebnis. Davor hatten wir aber ein intensives Trainingslager, die Burschen waren da schon etwas müde." Auch im Steirer-Cup bemühten sich die Kicker und schafften es trotz Ausfälle in die Verlängerung, mussten sich gegen Judendorf trotzdem knapp mit 1:2 geschlagen geben. Durch die Neuzugänge ist in Lassnitzhöhe nun ein kleiner Konkurrenzkampf entstanden, die Stimmung leidet darunter aber nicht. "Es ist für alle mehr Ansporn. Jeder gibt richtig Gas, alle ziehen mit und jeder haut sich rein", freut sich der Funktionär.

So viele Punkte wie möglich

In der kommenden Saison wollen die Lassnitzhöher so viele Punkte wie möglich sammeln. "Für ganz vorne wird es nicht reichen. Pirka wird kaum zu erwischen sein, Strassgang wird auch vorne mitmitschen. Wir werden auf uns schauen und uns so viele Punkte wie möglich holen. Ein Platz um den fünften Rang wäre schon gut, aber wir werden sehen."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.