SV Pirka behält seine weiße Weste

altaltDer SV Pirka wurde in der ersten Runde der 1.Klasse Mitte B seiner Favoritenrolle gerecht, die Mannschaft von Coach Reinhard Cerenc feierte einen 7:0 Kantersieg. Man möchte sich heuer auf jeden Fall den Titel sicher, somit sollte auch ein Sieg gegen Feldkirchen II her. Doch die Hausherren wollten nach der Auftaktniederlage für Wiedergutmachung sorgen und ebenfalls die ersten Punkte holen.

Blitzstart von beiden Seiten

Beide Mannschaften starteten offensiv in die Partie und bereits in der fünften Spielminute jubelten die Gäste zum ersten Mal an diesem Nachmittag. Dino Czamcic brachte den SV Pirka in Führung. Doch dieser Treffer hatte alles Andere als heilsame Wirkung auf die Mannschaft von Coach Cernec. Bereits mit dem direkt darauffolgenden Angriff war es Herwig Modl, der den Ausgleich für seine Mannschaft erzielen konnte. Danach gab es auf beiden Seiten die eine oder andere Chance, kein Team brachte den Ball aber im Tor unter. Als jeder schon mit einem Unentschieden zur Pause rechnete gingen die Gäste zum zweiten Mal an diesem Nachmittag in Führung, Coskun Akdag bezwang den Schlussmann der Feldkirchener. Kurz darauf ging es mit dem Stand von 2:1 in die Kabinen.

Last Minute Tor bringt den Sieg

Nach Wiederbeginn gab es wieder ein frühes Tor zu bejubeln, diesmal waren wieder die Hausherren dran, Thomas Pabst drehte in der 48. Spielminute jubelnd ab. Danach machte der Favorit etwas mehr fürs Spiel, doch die Gäste aus Pirka taten sich auch schwer gegen die Feldkirchener Hintermannschaft. In der 80. MInute dann eine weitere Schwächung für die Gäste, Manuel Schanofsky musste mit Gelb-Rot vom Platz. Wie in der ersten Spielhälfte war es auch in Halbzeit zwei ein spätes Tor das auf Seiten des SV Pirka fü Jubel sorgte, Kurt Pigel erzielte in der 86. Spielminute den 3:2 Führungstreffer, der dann auch den Sieg für die Favoriten bedeutete.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.