Gössendorf II mit zweitem Saisonsieg

altaltDer SV Gössendorf II empfängt nach dem Auftaktsieg im ersten Spiel an diesem Wochenende die Mannschaft vom GSV Wacker. Die Gäste mussten sich im ersten Spiel geschlagen geben und haben es sich zum Ziel gesetzt in dieser Partie die ersten Punkte der neuen Saison zu holen.

 

 

 

Blitzstart der Hausherren

Die von Coach Harald Amtmann gecoachte Mannschaft des SV Gössendorf legte gleich mit viel Tempo los. Nach einem Angriff über die rechte Seite verwertete Michael Fras die Hereingabe zum 1:0. Danach entwickelte sich eine schwache Partie, auf Seiten der Hausherren schlichen sich viele Fehlpässe ein, man konnte nicht an die Leistung der letzten Woche anschließen. Die Gäste konnten die Fehler doch nicht wirklich ausnützen. Simon Fras vergab dann auch noch die Chance auf einen Doppelpack, er vergab einen Elfmeter. In der 32. Minute durften die Hausherren dann aber wieder jubeln, Patrick Forst erzielte mit einem Schuss aus ca. 16 Metern das 2:0 für die Gössendorfer. Die Gäste kamen dann aber doch noch zum Anschlusstreffer, Michael Lechner durfte in der 41. Spielminute jubeln. Kurz darauf ging es mit einem 2:1 in die Kabinen.

Schwache zweite Hälfte

Der zweite Durchgang entwickelte sich dann ähnlich der ersten Halbzeit, die Hausherren hatten das Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle, doch man glänzte spielerisch nicht wirklich. Auch die Gäste konnten im zweiten Durchgang aber keine entscheidenden Akzente setzen. Gegen Mitte des zweiten Durchgangs kamen die Hausherren dann aber doch zu einigen guten Tormöglichkeiten, welche ähnlich wie beim Auftaktspiel vor einer Woche allesamt vergeben wurden. In der 78. Minute gab es dann aber doch noch Grund zum jubeln, nach einem Schuss patzte der Keeper des GSV Wacker und der Ball landete im Tornetz. Das 3:1 war dann auch gleichzeitig der Endstand dieser Partie, nach diesem Treffer tat sich in dieser Partie nichts nennenswertes mehr.

Patrick Forst (SV Gössendorf II): "Wir haben heute wirklich keine gute Leistung gezeigt, waren oft unkonzentriert und haben viele Fehler gemacht, im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung, wir müssen jedoch unsre Chancenauswertung verbessern.

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.