Gössendorf II neuer Spitzenreiter

altaltIn der dritten Runde der 1.Klasse Mitte B kam es in Graz zum Duell des SV Justiz, gegen den SV Gössendorf II. Während die Hausherren bisher einen Sieg und eine Niederlage am Konto haben können die Gäste noch eine blütenweiße Weste aufweisen. Um weiter vorne dran zu bleiben war für Justiz ein Punktgewinn wichtig, auf der anderen Seite wollten die Gössendorfer natürlich den dritten Sieg im dritten Spiel.

 

 

Die Gäste gehen in Führung

Die Partie war von Beginn an sehr zerfahren, der SV Justiz versuchte zwar das Heft vermehrt in die Hand zu nehmen, doch man konnte sich in der sicher stehenden Abwehr der Gäste keine Räume herausspielen. Auf der anderen Seite waren es wie schon in den letzten Runden Fehler im Aufbauspiel die ein ansehnliches Spiel verhinderten. Die erste Tormöglichkeit wurde dann auch genützt, nach einer Ecke in der 29.Spielminute war es Simon Fras der den SV Gössendorf II in Front brachte. Danach war ein unverändertes Bild zu sehen, Jusitiz wollte zwar, doch es fehlte schlussendlich die Durchschlagskraft.
Somit ging es mit einer 0:1 Führung aus der Sicht der Hausherren in die Kabinen.

Gössendorf verwaltet die Führung

Auch in der zweiten Halbzeit war die Partie nur unwesentlich besser, viele Fehlpässe waren auf beiden Seiten zu sehen und so spielte sich ein Großteil des Geschehens im Mittelfeld ab. Der SV Justiz versuchte weiter viel nach vorne, einzig der gewünschte Erfolg sprang nicht dabei raus, zu dicht stand die Hintermannschaft der Gäste immer wieder. Es blieb somit bei einem knappen 1:0 Erfolg für die jungen Gössendorfer, die mit ihrem dritten Erfolg im dritten Spiel vorerst die Tabellenführung übernehmen konnten.

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.