Pirka überrollt Unterpremstätten II

altaltIn der vierten Runde der steirischen 1.Klasse Mitte B empfängt die Mannschaft des SC Unterpremstätten II den SV Pirka. Die Hausherren liegen nach ihren bisherigen zwei Begegnungen noch ungeschlagen im vorderen Tabellendrittel, während die Gäste aus Pirka eine Niederlage gegen Murfeld hinnehmen mussten und ihre übrigen Begegnungen gewinnen konnten. Man wollte schnellstmöglich wieder die Tabellenspitze erklimmen, wozu ein Dreier in diesem Auswärtsspiel von Nöten war.

Pirka kontrolliert das Geschehen

Von Beginn an konnten die Gäste das Heft in die Hand nehmen und das Spielgeschehen großteils dominieren. In der 22. Spielminute ging die Pirka Elf dann mit 1:0 in Front, Fathi Erdem durfte sich als Torschütze feiern lassen. Die Hausherren versuchten nach diesem Verlusttreffer jedoch weiter sicher zu stehen und keine Chancen zuzulassen. Doch in Spielminute 36 war es dann wieder soweit, Emanuel Weleba, der Neuzugang von Vorjahresmeister Vasoldsberg stellte auf 2:0. Die Führung war zu dieser Zeit ob des Spielverlaufs auch schon verdient. Weitere Tore gab es in Durchgang eins nicht zu sehen, es ging mit diesem Stand in die Kabinen.

Unterpremstätten zerfällt in Durchgang zwei

Die zweite Halbzeit startete für die Hausherren ungünstig, in der 55. Minute musste man das 0:3 hinnehmen, Torschütze war Ivan Stanivuk. Direkt nach Wiederankick zappelte der Ball abermals im Gehäuse der Unterpremstättener, Coskun Akdag drehte in der 56. Minute jubelnd ab. Abermals dauerte es nur drei Minuten ehe Coskun Akdag seinen zweiten Treffer an diesem Abend bejubeln durfte. Danach kam durch einige Wechsel auf Seiten der Gäste ein wenig Ruhe ins Spiel, ehe man in der Schlussphase nochmal aufs Tempo drückte. Dafür wurde man auch belohnt, in der 71.Spielminute war es der Torschütze zum 1:0, Fathi Erdem stellte auf 6:0 für den SV Pirka. Die Gäste hatten nicht genug und der Torjäger Akdag setzte noch einen drauf, er erzielte in der 74. Spielminute das 7:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzen die Gäste in Minute 87, Stefan Göttfried durfte sich über den Treffer zum 8:0 freuen, welcher den gleichzeitigen Endstand bedeutete.

Eine bittere Niederlage für die Hausherren, die in dieser Partie gegen Pirka ohne Chance waren. Die Gäste konnten mit diesem Erfolg die Tabellenführung zumindest bis Samstag zurückerobern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.