Justiz und Feldkirchen teilen sich die Punkte

altaltDer SV Justiz empfing am Freitagabend in der fünften Runde der steirischen 1.Klasse Mitte B die Mannschaft des SV Feldkirchen II. Für beide Mannschaften wäre ein Dreier aufgrund der Tabellensituation wichtig gewesen, denn nur damit kann man einigermaßen an der Tabellenspitze dranbleiben. Somit war im Vorfeld der Begegnung eine spannende Partie erwartet worden, was dann auch gehalten wurde.

 

 

Feldkirchen geht in Front

Die erste Halbzeit verlief von Beginn an sehr ausgeglichen, nach einem anfänglichen Abtasten in den ersten Minuten versuchten beide Teams nach vorne zu spielen und den Führungstreffer zu erzielen. Die Hausherren mussten bereits in der 18. Minute einen bitteren Rückschlag hinnehmen, David Cermenek musste verletzt ausgetauscht werden. Noch bitterer kam es in der 37. Minute, als Marco Jerovsek seine Mannschaft mit 1:0 in Front brachte. Dies war auch der einzige Treffer in dieser Halbzeit und so ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabinen.

Justiz kämpft sich zurück

Die Hausherren zeigten im zweiten Durchgang verbessert und kamen in der 57. Minute zum Ausgleich. Bernhard Huttmann konnte den Angriff zum 1:1 abschließen. Die Heimischen hatten ob dieses Treffers ein wenig Oberwasser, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. Auch auf Seiten der Feldkirchner gelang kein Tor mehr.
Somit blieb es bei einer 1:1 Punkteteilung, die zwar für beide Mannschaften bedeutet das man die jeweilige Platzierung vorerst verteidigen konnte, doch auf die Spitzenteams könnte am Sonntag der Rückstand bereits auf fünf Punkte ansteigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.