Pirka schießt Strassgang mit 8:1 aus Stadion

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte B zum Duell zwischen dem SV Pirka und dem SV Strassgang. Die Rollen waren klar verteilt, traf doch der Vierte auf den Liganeunten. Und genau so wie die Tabelle aussieht, ergab sich auch das Spiel. Pirka schoss den Gegner mit 8:1 aus dem Stadion. Damit sahen die 60 Zuseher ein wahres Torfestival. Markus Giuliani, Stefan Ruckenstuhl mit drei Toren, Emanuel Weleba und Coskun Akdag mit drei Treffern sorgten für die Tore der Gastgeber. Aljaz Dobaj machte das Ehrentor der Strassganger.

Blitzstart der Gastgeber

Die Partie ist noch keine zwei Minuten alt, steht es schon 1:0 für die Hausherren. Markus Giuliani darf über die frühe Führung und den Blitzstart der Gastgeber jubeln. Strassgang wirkt geschockt und tut sich schwer. In der sechsten Spielminute steht es bereits 2:0. Stefan Ruckenstuhl ist mit dem zweiten Treffer zur Stelle. Damit sorgen die Heimischen innerhalb weniger Minuten für klare Verhältnisse. Dennoch folgt die Antwort der Strassganger nun schnell. Aljac Dobaj macht in der 13. Minute das 1:2. Damit ist die Partie erst wieder spannend, wonach es zunächst nicht ausgesehen hatte. In der 31. Minute macht Ruckenstuhl das 3:1 und sorgt wieder für klare Fronten. Entschieden ist die Partie in der 39. Minute. Emanuel Weleba trifft zum 4:1 für die Gastgeber. Noch vor der Pause sorgt Coskun Akdag für das 5:1.

Pirka macht weiter

Im zweiten Durchgang macht Pirka aber genau dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hatte. Akdag sorgt gleich nach Wiederbeginn für das 6:1. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug, auch wenn man insgesamt einen Gang zurückschaltet. In der 67. Minute macht Akdag seinen Hattrick perfekt. Den Schlusspunkt setzt Ruckenstuhl kurz vor dem Ende.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.