1. Klasse Mitte B: Vorschau und Expertentipp

altThomas Leeb, Trainer bei Post SV Graz tippt sich exklusiv auf unterhaus.at durch die 3. Runde in der 1. Klasse Mitte B. Sein Team startete mit einem 2:2- Remis auswärts gegen den SV Justiz in die Meisterschaft. In der zweiten Runde konnte man gegen Lassnitzhöhe zu Hause mit einem 2:1 den ersten Sieg einfahren. Wie Leeb die Chancen für sein Team in dieser Runde einschätzt, so wie auch alle anderen Tipps des Trainers können Sie hier nachlesen:

Freitag, 18:30 Uhr, Sv Justiz - Gsv Wacker Tipp: 3:1

SV Justiz hat eine routinierte Mannschaft, während Wacker nicht optimal in die neue Saison gestartet ist. Zusätzlich kann der SV Justiz in dieser Partie auf den Heimvorteil zählen. Mein Tipp  ist daher ein Sieg für den SV Justiz.

Samstag, 17 Uhr, Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe - Sv Kratochwill Pirka Tipp: 1:4

Pirka hat sich sehr gut verstärkt und gehört zu den engsten Titelfavoriten. Lassnitzhöhe hat eine komplett neu zusammengesetzte Mannschaft, die noch Zeit braucht. Pirka wird sich in dieser Partie keine Blöße geben und drei Punkte einfahren.

Samstag, 17 Uhr, USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal II - Post SV Graz Tipp: 1:1

Bei uns fehlen acht Spieler, darum haben wir auch um eine Spielverlegung angesucht. Dies ist allerdings nicht durchgegangen. Kainbach ist meiner Meinung nach die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga. Wir hoffen aber trotzdem, dass wir einen Punkt machen können.

Samstag, 18 Uhr, SV Hausmannstätten II - Askö Murfeld Tipp: 1:6

Hausmannstätten hat eine junge und unerfahrene Mannschaft. Murfeld hat sich gut verstärkt und zählt zu den Anwärtern auf den Meistertitel.

Samstag, 19 Uhr, SV Feldkirchen II - SV Raiba Strassgang Tipp: 2:2

Feldkirchen ist auf einem guten Weg, sie werden auch von der Einsermannschaft verstärkt. Strassgang ist spielerisch nicht so gut wie Feldkirchen, sie werden aber versuchen über den Kampf ins Spiel zu finden. Mein Tipp ist daher ein Remis.

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter