1. Klasse Mitte B

Pirka behält weiße Weste

altDer SV Kratochwill Pirka-Windorf bleibt auch im dritten Saisonspiel der 1. Klasse Mitte B ungeschlagen. Diesmal gewann die Mannschaft von Trainer Reinhard Cernec gegen die Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe verdient mit 3:0. Für die Tore sorgten Samuel Schanofsky und Christian Gigl (2x). Neben einigen weiteren sehr schön herausgespielten Tormöglichkeiten verschossen die Gäste übrigens auch einen Elfmeter, doch dazu ein wenig später.

Das Spiel beginnt gemächlich und spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Erst mit der Zeit versuchen die Gäste das Zepter in die Hand zu nehmen, was auch gelingt. Mehr als Halbchancen schauen zunächst dabei aber nicht heraus. Die Hoffnung, dass ein Tor fallen könnte wird dann plötzlich größer. Schiedsrichter Gernot Kollmann zeigt auf den Eflmeterpunkt, doch Markus Giuliani verschießt. Damit bleibt es beim 0:0. Wie von der Tarantel gestochen, finden die Gäste in Folge aber gleich noch zwei 100-prozentige Torchancen vor, doch Reiner Raumberger und Christian Gigl scheitern. Als wohl schon fast alle mit dem 0:0 rechnen, ist es Samuel Schanofsky, der jubelnd abdreht. Sein Schuss aus 20 Metern wird für Lassnitzhöhe-Torwart Dominic Bisail unhaltbar abgefälscht. Kurz darauf pfeift der Schiri zur Pause.

Pirka legt weiter zu

Die Gäste kommen besser aus der Kabine. Nach Halbchancen schließt in der 64. Minute Christian Gigl einen schönen Angriff über mehrere Stationen eiskalt ab. Auch das 3:0 elf Minuten später lässt sich anschauen. Wieder ist es Gigl, der die Aktion abschließt und Jubenld abdrehen darf. Die Hausherren haben über die gesamten 90 Minuten wenig bis nichts zu melden. Nur bei einem Freistoß in Halbzeit eins wird es ein wenig brenzlig. So bleibt es beim 3:0 und damit beim dritten Sieg im dritten Spiel.

Michael Puster (Obmann Pirka): "Es läuft besser als erwartet. Das ist gar keine Frage. Aber die Mannschaft zeigt im Moment wirklich tollen Fußball. Hoffentlich geht es so weiter. Wir stehen auch in der Defensive sehr gut. Das ist natürlich sehr wichtig."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus