Nach missglückter Relegation! Pirka tauscht halbe Mannschaft aus

Ein ganz bitteres Ende nahm die Saison des SV Pirka-Windorf. Der Vizemeister der 1. Klasse Mitte B musste sich im Relegationsrückspiel in Kainbach mit 0:2 geschlagen geben und bleibt damit ein weiteres Jahr in der letzten Leistungsstufe. Nach Platz zwei soll heuer allerdings der Titel folgen und dafür wurde die halbe Mannschaft ausgetauscht. Zudem hat in Pirka mit Thomas Lethmair auch ein neuer Trainer unterschrieben. Lethmair kommt vom Vizemeister der 1. Klasse Mitte A, Mariatrost, und soll den abgewanderten Günter Gross ersetzen.

Sieben neue Spieler vom JAZ GU-Süd

"Richtige" Verpflichtungen gibt es noch nicht, dafür wurden gleich sieben Spieler aus der U17 des JAZ GU-Süd hochgezogen. Dabei handelt es sich um Stefan Kreiger, Sebastian Kropf, Amer Habibovic, Manuel Schuster, Moritz Sakl, Max Ebner und Nico Kaiser. Ganz bittere Verluste sind dafür Raffael Mohr und Tobias Tomka, die beide in die Oberliga zu Bad Waltersdorf wechseln.

Ebenfalls nicht mehr mit dabei sind Gregor Nachbagauer, Michael Pauk, Stefan Ruckenstuhl und Thomas Pölzl. Sie werden wohl alle ihre Karriere beenden. Laut Vereinsführung hat sich zumindest noch kein anderer Club wegen eines Transfers gemeldet. Bei Felix Moitzi endet der Leihvertrag, er wird zukünftig also wieder bei Hausmannstätten kicken.

Zukunft der Leihspieler weiter offen

Ebenfalls zu Ende gegangen sind die Leihen von Peter Skerlak (Pachern), Jörg Reisinger (Semriach) und Michael Ertl (Allerheiligen). "Alle drei würden gerne bei uns bleiben, aber derzeit konnten wir uns mit ihren Vereinen noch nicht einigen. Wir möchten in dieser Saison noch einen Schritt nach vorne machen und Meister werden, aber dafür müssen wir zumindest noch zwei Spieler holen, sonst können wir das Niveau nicht halten", betont Pirka-Sektionsleiter Franz Meierhofer.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter