1. Klasse Mitte B: Vorschau und Expertentipp

altKarl Urdl, Obmann bei SV Raiba Strassgang tippt sich exklusiv auf unterhaus.at durch die 8. Runde in der 1. Klasse Mitte B. Sein Team startete mit einem Sieg und gleich fünf Niederlagen schlecht in die Saison. In dieser Runde hofft er aber auf den zweiten Heimsieg. Wie er sonst noch getippt hat und wie er seine Tipps begründet, können Sie hier nachlesen:

Freitag, 20 Uhr, SV Justiz - Union SV Vasoldsberg Tipp: 1:2

Vasoldsberg wird sich hier knapp aber doch durchsetzen. Sie sind eine sehr kompakte Mannschaft. Außerdem hat man im Sommer ein paar gute junge Fußballer dazu bekommen. Die Mischung passt dort.

Samstag, 15 Uhr, GSV Wacker - SV Raiba Strassgang Tipp: 1:3

Wir haben im Sommer gewaltig umgebaut und viele Junge in die Kampfmannschaft integriert. Ein Sieg würde uns sehr helfen. Ich bin zuversichtlich, auch wenn es nicht einfach wird.

Sonntag, 10:30 Uhr, Post SV - ASKÖ Murfeld Tipp: 1:3

Murfeld ist in diesem Duell ganz klar die stärkere Mannschaft. Wir haben zwar nur knapp mit 0:1 verloren, aber sie werden gegen Post nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 15 Uhr, Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe - SV Hausmannstätten II Tipp: 2:1

Hausmannstätten hat heuer auch Probleme. Lassnitzhöhe ist deswegen auch zu favorisieren.

Sonntag, 15 Uhr, USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal II - SV Feldkirchen II Tipp: 4:1

Kainbach setzt sich hier klar durch. Das ist eine Top-Truppe, die bei Bedarf auch Leute von oben kriegt. Da wird Feldkirchen nicht viel zu melden haben.

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten