Kainbach-Hönigtal II: "Haben die technisch beste Mannschaft der Liga."

alt21 Punkte aus acht gespielten Partien und Tabellenplatz eins sollten zufriedenstellend sein. Beim USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal ist das im Grunde nicht anders, doch überraschend kommt die tolle Saison der zweiten Kampfmannschaft in der 1. Klasse Mitte B für die Vereinsführung rund um Sektionsleiter David Spahija nicht. "Da steckt viel mehr Pontential in der Mannschaft", gibt sich der Funktionär weiter hoffnungsfroh. "Technisch haben wir bestimmt die beste Mannschaft der Liga."

"In erster Linie liegt unsere Aufgabe aber darin, dass die U17-Spieler im Erwachsenenfußball Fuß fassen können", erklärt er die Situation in der Zweier, die in Kainbach nicht sehr viel anders als bei anderen Vereinen ist. Einziger Unterschied sei vielleicht nur, dass man viele Spieler habe, die sportlich genau zwischen der 1. Klasse und der Unterliga sind. "Das ist zwar für die Spieler besonders schwierig, doch der Klub profitiert natürlich davon", sagt Spahija.

Großes Potential

Das Potential ist laut dem Sektionsleiter trotzdem noch nicht ausgeschöpft. "Es sind ganz bestimmt noch Dinge zu verbessern, aber die Jungs sind auf einem sehr guten Weg."

Vor allem eine Sache funktioniere heuer besser als noch im Vorjahr - die Ergebnisse passen. "Wir hatten immer wieder das Problem, die Ergebnisse nicht nachhause spielen zu können. Das ist in dieser Saison anders und das freut mich natürlich."

Aus diesem Grund erwartet sich den Klubchef heuer auch noch Einiges von der Zweier. Im Moment schaut es nicht schlecht aus. Drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Murfeld lassen die Kainbacher zuversichtlich in die Zukunft blicken. Es schaut außerdem auch nicht schlecht aus, dass man die Tabellenspitze verteidigen kann, immerhin ist am Wochennende Tabellenschlusslicht Hausmannstätten II zu Gast und die Rollen sind wohl klar verteilt. Hausmannstätten ist neben GSV Wacker die Schießbude der Liga und sollte daher in Reichweite liegen.

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten