1. Klasse Mitte B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Johann Lechner, Trainer des GSV Wacker, durch die 9. Runde der 1. Klasse Mitte B. „Wir sind das Chamäleon der Liga! Gegen gute Gegner halten wird über weite Strecken sehr gut mit, während wir gegen die Teams in unserer unmittelbaren Kragenweite nie solche Leistungen abrufen können, wir uns oft dem Gegner anpassen“, beschreibt der Coach die aktuelle Situation seiner jungen Mannschaft. Im sonntäglichen Gastspiel seiner Elf bei der Zweiten von Feldkirchen hält er einen Punktezuwachs für nicht unmöglich.

Samstag, 15 Uhr, Union SV Vasoldsberg - Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe Tipp: 5:1

Der kleine Vasoldsberger Platz macht es für jede Mannschft ganz schwer bei der Viet-Elf etwas Zählbares zu holen. Hie erwarte ich ein klare Geschichte zugunsten der Heimelf.

Samstag, 15 Uhr, SV Raiba Strassgang - Post SV Tipp: 2:1

In diesem Duell entscheidet die Tagesverfassung. Die Mannschaft, die das erste Tor erzielen kann, wird die Partie auch gewinnen. Ich denke, dass sich der Tabelleneunte vor eigenem Publikum knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 11 Uhr, ASKÖ Murfeld - SV Kratochwill Pirka-Windorf Tipp: 3:1

Das Spitzenspiel der Runde. Murfeld ist zuhause eine echte Macht und wird sich gegen den Drittplatzierten auch durchsetzen können. Pirka ist ein gute Elf, doch ich denke, dass ihr System auswärts nicht so greift, wie auf eigener Anlage.

Sonntag, 15 Uhr, SV Hausmannstätten II - USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal II Tipp: 1:4

Kainbach ist technisch sehr beschlagen, besitzt eine gutes Kollektiv ohne wirklichen Schwachpunkt. Im Duell Letzter gegen Erster wird sich der Favorit ohne gröbere Probleme durchsetzen können.

Sonntag, 16 Uhr, SV Feldkirchen II - GSV Wacker Tipp: 2:2

Wir tun uns leichter gegen Gegner die selber versuchen das Spiel zu machen, gegen die halten wir meistens sehr gut mit. Wir sind ein blutjunge Mannschaft, die noch etwas Zeit benötigt, doch, wenn wir unsere Trainingsleistungen endlich einmal auch im Match abrufen können, ist ein Punktezuwachs durchaus im Bereich des Möglichen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.