1. Klasse Mitte B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv für unterhaus.at tippt sich Mag. David Spahija, Sektionsleiter des USV Kainbach-Hönigtal, durch den 11. Spieltag der 1. Klasse Mitte B. Die KM II liegt nach neun Siegen aus zehn Spielen souverän an der Tabellenspitze. Da man am Wochenende in der letzten Runde der Herbstsaison spielfrei hat, kann man die Partien der Konkurrenten entspannt betrachten. Ob Spahija den einen oder anderen Umfaller von Mitfavoriten auf den Meistertitel erwartet und wie er die Spiele aus den hinteren Tabellenregionen einschätzt lesen Sie hier:

Samstag, 14 Uhr, SV Hausmannstätten II - GSV Wacker Tipp: 1:2

Die Gäste haben sich vom schwachen Saisonstart erholt und sind in den letzten Runden besser in die Gänge gekommen. Meiner Meinung nach stehen sie zu Unrecht so weit hinten in der Tabelle. Ich glaube, dass sich GSV aufgrund ihrer Qualität knapp durchsetzen wird. 

Samstag, 14 Uhr, Union SV Vasoldsberg - SV Feldkirchen Tipp: 3:1

Feldkirchen II hat eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft. Im Gegensatz dazu ist Vasoldsberg etwas besser aufgestellt und hat auch einige gute Einzelspieler in ihren Reihen. Deshalb tippe ich auch auf einen Heimsieg.

Samstag, 14 Uhr, SV Raiba Strassgang - SV Justiz Tipp: 1:2

Das wird eine sehr enge Partie, in welcher sich die Mannschaften wahrscheinlich etwas neutralisieren werden. Justiz spielt gegen Gegner aus den vorderen Tabellenregionen meistens sehr gut und wird dieses Spiel, auch aufgrund ihrer Erfahrung, knapp für sich entscheiden können.

Sonntag, 10:30 Uhr, Post SV Graz - SV Kratochwill Pirka-Windorf Tipp: 1:4

Natürlich würde ich mir hier einen Punkteverlust von unserem unmittelbaren Verfolger Pirka wünschen. Aber ich denke, dass sie nichts anbrennen lassen und den Auswärtssieg einfahren werden.

Sonntag, 11:00 Uhr, ASKÖ Murfeld - Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe Tipp: 4:0

Das Heimteam ist der haushohe Meisterschaftsfavorit und liegt auch noch gut im Rennen um die Tabellenspitze. Dagegen befindet sich Lassnitzhöhe derzeit im Umbruch. Deshalb ist mein Tipp hier ein klarer Heimsieg.

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten