Murfeld bleibt oben dran

 

altaltKeine Chance hatte am Sonntagvormittag Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe in der 1. Klasse Mitte B gegen ASKÖ Murfeld. Die Hausherren schossen die Mannschaft von Trainer Reinhard Hubmann mit 5:0 (!) ab. Bereits zur Pause führten die Murfelder mit 3:0. Damit ist die Elf von Coach Patrick Hösele bis auf zwei Punkte am Herbstmeister Kainbach II dran. Für die Tore in einem Spiel auf schiefer Ebene sorgten Denni Ivanov, Milan Simic, David Kasper (2x) und Peter Bogner.

Die Heimmannschaft erzeugt von Anpfiff an sehr großen Druck und wird bereits in Minute zwölf mit dem 1:0 belohnt. Denni Ivanov erzielt mit einem schönen Flachschuss die Führung. Ein paar Minuten später köpft Milan Simic nach einer Flanke von rechts das 2:0 für Murfeld. Die Gäste haben in Hälfte eins nur eine einzige Torchance nach einem missglückten Rückpass eines Murfeld-Verteidigers, aber Michael Adler scheitert an Murfeld-Schlussmann Patrick Lang. Die Jungs aus Murfeld erspielen sich mehrere große Torchancen, aber nur David Kasper gelingt noch ein Tor. Somit geht es mit einem 3:0 zum Pausentee.

Spiel auf ein Tor

Auch in Hälfte zwei läuft das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung Tor der Gäste aus Lassnitzhöhe. Nach einer knappen Stunde lässt Gäste-Keeper Patrick Hutter den Ball nach einer Ecke fallen und Peter Bogner köpft das 4:0. Kurze Zeit später erzielt David Kasper sein zweites Tor bei der Vormittagsmatinee und somit steht es 5:0. Die Heimmannschaft hat zwar viel mehr Ballbesitz, verzettelt sich aber immer in ihren Aktionen. Der Gegner aus Lassnitzhöhe kommt in Hälfte zwei nur einmal gefährlich vor das Tor der Heimischen, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Somit endet das Spiel mit einem hochverdienten 5:0 für den Mannen von ASKÖ Murfeld.

Patrick Hösele (Trainer Murfeld): "Mit der ersten HZ bin ich sehr zufrieden, mit der Zweiten aber überhaupt nicht, da muss mehr kommen!"

Reinhard Hubmann (Trainer Lassnitzhöhe): "Der Gegner war heute eine Nr. zu groß für meine junge Mannschaft."

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten