Die Unbezwingbaren - Teil 6: Patrick Lang - Murfeld

altWenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen, dann ist es in 99 Prozent der Fälle ein Gegentor. Mit ihren Leistungen fällt und steht nicht selten ein Team. In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Unbezwingbaren" beleuchten wir die 17 besten Torhüter des steirischen Unterhauses. Bekommt er seine Tore nur gegen die Top-Teams der Liga oder beschert er den Kleinen Erfolgserlebnisse? Und wie oft blieb er ganz ohne Gegentor? Im sechsten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Murfelds Nummer eins Patrick Lang.

Statistik Patrick Lang:

Patrick Lang
Gegentore 4
Einsatzminuten 900
Gegentore alle .... Minuten 225
zu null 7 (10)
Serie ohne Gegentor 6 Spiele (Runde 2 - 6)
Gegentore gegen Spitzenteams 3
Gegentore gegen Mittelständler 0
Gegentore gegen Nachzügler 1

 

 

 

 

 

 

Murfelds Torwart Patrick Lang kann man wahrlich als einen sicheren Rückhalt bezeichnen. Die Nummer eins und der Kapitän des Klubs aus der 1. Klasse Mitte B hielt seinen Kasten in sensationellen sieben von zehn Partien sauber. Ein starker Wert, auch wenn die Saison mit einer Niederlage gegen den späteren Herbstmeister Kainbach-Hönigtal II und zwei seiner vier Gegentreffer begann. Ebenfalls beeindruckend ist die Zahl in Bezug auf die Zeit, wie oft er Tore erhält. Nur alle 225 Minuten musste er im Herbst hinter sich greifen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.