Samthandschuhe oder Raubeine - 1. Klasse Mitte B

altManchmal gibt es im Fußball einfach keine andere Möglichkeit, als die Notbreme zu ziehen sprich sich mit einem Foul zu helfen. Manche Teams bedienen sich dieser Hilfe aber scheinbar zu oft. Passend dazu nehmen wir in unserer neuen Rubrik "Samthandschuhe oder Raubeine" alle steirischen Ligen in puncto Fairplay genauer unter die Lupe. Welche Mannschaft benötigte für das eigene Spiel keine unfairen Mittel, welche konnte sich nur so helfen? Hier geht's zur aufgeschlüsselten Fairplay-Tabelle der 1. Klasse Mitte B:

Wertung der Karten für die Fair-Play-Statistik:

Rote Karte: Für jedes Spiel Sperre 3 Punkte
Gelb-rote Karte: 2 Punkte
Gelbe Karte: 1 Punkt

Verein Rote Karte Gelb-Rote Karte Gelbe Karte Fairplaypunkte
Justiz Graz 0 1 18 20
Murfeld 2 1 14 22
Strassgang 0 0 23 23
Feldkirchen II 0 1 21 23
Pirka 0 0 24 24
Kainbach-Hönigtal II 2 2 20 30
Vasoldsberg 3 0 24 33
Hausmannstätten II 6 2 18 40
Lassnitzhöhe 0 1 38 40
GSV Wacker 4 2 24 40
Post SV Graz 4 3 27 45

Gut, hartes Spiel ist im Fall von Post SV Graz scheinbar ganz schön in die Hose gegangen. Man ist die unfairste Mannschaft der 1. Klasse Mitte B und gleichzeitig auch das sportliche Schlusslicht. Die Summe macht es, denn nur bei den Gelb-Rot-Sperren liegt man vorne. Bei Sperren aufgrund von Roten Karten und Gelben stehen bei anderen Vereinen aber doch deutlich mehr zu Buche. So zum Beispiel bei Lassnitzhöhe, die im Herbst 38 Mal verwarnt wurden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.