Pausenansprache - Spieler am Wort: Stefan Ruckenstuhl - Pirka

pirka windorf_kratochwil_svSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Stefan Ruckenstuhl vom SV Pirka-Windorf. Mit seinen zehn Treffern gehört er zu den torgefährlichsten Spielern in der 1. Klasse Mitte B. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft denn eure Vorbereitung? Wie gehts dir persönlich dabei?

Stefan Ruckenstuhl: "Wir trainieren jetzt seit zweieinhalb Wochen. Ich würde sagen es läuft ganz gut. Momentan sind wir noch beim Ausdauertraining mit allem Drum und Dran. Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch und wir haben großen Spaß dabei. Ich bin wirklich guter Dinge."

unterhaus.at: Wir hätten gerne deine Einschätzung zum Frühjahr. Wer wird deiner Meinung nach Meister?

Stefan Ruckenstuhl: "Vier Teams spielen um den Aufstieg mit. Natürlich hoffe ich, dass wir am Ende ganz oben stehen - es ist aber keine Pflicht. Die hinteren Teams dürfen aber keinesfalls unterschätzt werden."

unterhaus.at: Welches Team wird überraschen?

Stefan Ruckenstuhl: "Ich glaube Vasoldsberg. Sie sind eine kompakte Mannschaft und können in das Titelgeschehen auch noch eingreifen."

unterhaus.at: Wer sind eure stärksten Gegner?

Stefan Ruckenstuhl: "Von den ersten Vier können alle die Meisterschaft gewinnen. Eigentlich ist kein Gegner leicht. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und jeden Gegner ernst nehmen."

unterhaus.at: Wer wird es im Frühjahr schwierig haben?

Stefan Ruckenstuhl: "Die hinteren Mannschaften auf jeden Fall."

Wordrap:

SV Pirka: geilste Klub der Welt
Ich spiele Fußball, weil... es meine Passion ist und die schönste Nebensache der Welt
Musik in der Kabine: Querbeet
Mein Vorbild: Raúl Gonzáles Blanco
Bier oder Wein: beides
Sportwagen oder Kombi: Fiat Panda
Vor dem Spiel denke ich nur an... meine Freundin
Party: muss immer sein
Österreichischer Fußball ist für mich... mittelklassig
Meister der Österreichischen Bundesliga wird... Sturm Graz
Sex vor dem Spiel: Verpflichtung
Größtes Fußballderby: SV Pirka - SV Tobelbad
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva Longoria
Playboy: Reinhard Seidler, die Nummer 10 von Pirka (grinst)
Roger Federer oder Rafael Nadal: Federer
Schiedsrichter sind für mich... tabu
Hooligans: geht gar nicht
Messi oder Kick'n'Rush: Messi

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.