Was wurde aus..... Meister Grambach?

altDie Regionalliga Mitte startet bereits dieses Wochenende in die Rückrunde. Nächste Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Grambach, dem letztjährigen Meister aus der 1. Klasse Mitte B.

Noch kann man im Fall von Grambach nicht von einem Durchmarsch sprechen, doch wenn man die Tabelle der Gebietsliga Mitte betrachtet, ist zumindest klar, dass der Aufsteiger aus der 1. Klasse Mitte B auf jeden Fall ein großes Wort um den Meistertitel mitsprechen wird. Knapp aber doch holte man sich den Herbstmeistertitel im Kampf gegen Eggersdorf. Allerdings sind die beiden Vereine punktegleich (34 Punkte) und nur das bessere Torverhältnis (+4) entschied zu Gunsten der Perl-Elf. Ein hochspannendes Frühjahr ist garantiert.

Keine Sorgen

Sorgen braucht man sich um die Grambacher nach dem souveränen Aufstieg (man wurde mit zehn Zählern Vorsprung auf Murfeld Erster) jedenfalls keine zu machen. Saison eins nach dem Aufstieg ist schon jetzt mehr als gelungen. Wenn man Übungsleiter Jürgen Perl kennt, weiß man, dass er sich mit dieser Halbzeitführung gewiss nicht zufrieden gibt. Erst wenn unterhaus.at in einem Jahr wieder von "Was wurde aus..... Meister Grambach" berichtet, ist das Ziel erreicht. Zuzutrauen ist es der Mannschaft, doch gegessen ist die Sache noch lange nicht. Und das nicht nur aufgrund der engen Tabellensituation.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.