Murfeld: "Abgerechnet wird zum Schluss"

murfeld svSeit Ende Jänner stehen die Mannen rundum Trainer Patrick Hösele im Training und bereiten sich intensivst auf die Rückrunde vor. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenersten liegt die Askö Murfeld mitten im Aufstiegskampf. Obmann Franz Kranzelbinder lobt die tolle Kameradschaft und Stimmung. Nicht nur er blickt dem Rückrundenstart aufgeregt entgegen. Auch die Mannschaft ist bis in die Haarspitzen motiviert und freut sich auf den Kampf.

unterhaus.at: Im Jänner konnten wir von drei Neuzugängen berichten (zum Artikel). Konnten sich die neuen Spieler bereits gut in die Mannschaft integrieren? Was erhofft ihr euch von den Dreien?

Franz Kranzelbinder: "Ja, da haben wir überhaupt kein Problem damit gehabt. Alle konnten sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren. Wir hoffen natürlich, dass sie das Beste aus sich herausholen und uns noch nach vorne schieben können und der Aufstieg womöglich noch gelingt."

unterhaus.at: Stichwort Aufstieg. Ihr liegt mit 25 Zählern nur zwei Punkte hinter den Tabellenführenden aus Kainbach-Hönigtal, seid also in Lauerstellung. Ist der Aufstieg also euer Ziel?

Franz Kranzelbinder: "Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen. Abgerechnet wird erst zum Schluss. Natürlich werden wir alles daran setzen aufzusteigen. Wenn es passiert freuen wir uns natürlich sehr. Sollten wir nicht aufsteigen, wird die Welt auch nicht untergehen. Unsere Burschen werden Vollgas geben und kämpfen."

unterhaus.at: Wann habt ihr mit dem Training begonnen?

Franz Kranzelbinder: "Wir haben Ende Jänner begonnen."

unterhaus.at: Kannst du uns vielleicht einen kleinen Einblick geben wie die Vorbereitungszeit bisher verlaufen ist?

Franz Kranzelbinder: "Wir sind wirklich sehr zufrieden, bist jetzt ist die Aufbauphase sehr gut verlaufen. Die Stimmung in der Mannschaft ist wirklich perfekt. Ich sage immer, dass die Kameradschaft das wichtigste ist. Bei uns passt zurzeit einfach alles. Natürlich hatten wir auch schon Aufbauspiele. Wir haben alle Spiele gewonnen, bis auf eines. Also spielerisch sind unsere Burschen schon sehr gut unterwegs, aber bei solchen Spielen muss man aufpassen - in der Meisterschaft läuft vieles anders ab. Konditionell ist die Mannschaft schon wirklich gut drauf. Auf ein Trainingslager sind wir nicht gefahren, wir bereiten unsere Burschen zuhause ordentlich vor."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.