Kainbach-Hönigtal II: "Wir wollen aufsteigen, müssen aber nicht"

kainbach usvSchluss mit Vorbereitung und Testspielen! Kommendes Wochenende heißt es für die Zweier des USV Kainbach-Hönigtal wieder Meisterschaft und Titelkampf. Die Mannen rundum Trainer Mag. Reinhard Rottensteiner sind heiß auf die Rückrunde und freuen sich bereits auf das Spiel gegen den Drittplatzierten ASKÖ Murfeld. Der Übungsleiter warnt aber: "Es wird bestimmt kein schönes Spiel." Wir sprachen mit ihm über die Vorbereitung, den möglichen Aufstieg sowie über das anstehende Match.

Tolle Vorbereitung

Eine tolle Vorbereitung liegt hinter den jungen Burschen aus Kainbach-Hönigtal. Auch die Testspielergebnisse lassen sich auf alle Fälle herzeigen. Siege gegen Gebietsligisten und ein beachtliches 3:3 gegen den Unterligisten aus Kumberg konnten erspielt werden. "Natürlich sind solche Ergebnisse schön, aber solche Spiele sind nicht die Meisterschaft." Auf einem Motivations- beziehungsweise Teambuildingslager gab es noch einmal den letzten Feinschliff für die Elf, bevor es wieder richtig los geht. "Die Vorbereitungen sind einfach wirklich gut gelaufen. Ich sehe eine ständige Entwicklung. In den letzten eineinhalb Jahren ist unsere Mannschaft in vielen Bereichen, wie zum Beispiel taktisch oder körperlich, wirklich gereift."

Vor der Saison war das Ziel noch unter die ersten Drei zu kommen, dieses Ziel hat sich mit dem Herbstmeistertitel nun ein wenig geändert. "Wir wollen aufsteigen, müssen aber nicht. Ich glaube wirklich, dass wir für die Gebietsliga geeignet sind und dort ein gutes Team wären. Natürlich haben wir in der Vorbereitung nun auf den Aufstieg hingearbeitet, hoffentlich klappt es jetzt auch", erzählt uns Trainer Rottensteiner.

"Es wird kein schönes Spiel"

Kommendes Wochenende spielt man gegen den direkten Gegner aus Murfeld. "Das ist eine direkte Vorentscheidung obwohl dann noch neun Runden zu spielen sind. Das ist eines von zehn Spielen, aber ein sehr wichtiges. Ich kann jetzt schon sagen, dass wird kein schönes Spiel. Beide Teams wollen voll punkten und werden daher produktorientiert spielen. Es wird eine schwere Partie, aber wir freuen uns bereits sehr auf das Spiel. Wir werden voller Elan in dieses Match gehen. Wie es ausgeht werden wir am Sonntag um circa 12:30 Uhr wissen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.