Exklusiv! 1. Klasse Mitte B kompakt

1kl-mitte-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Vasoldsberg - Murfeld 3:3

altaltEin verrücktes Spiel bekamen die 200 Zuseher der Partie Vasoldsberg gegen Murfeld zu sehen. Drei Mal lagen die Murfelder Gäste in Führung, drei Mal kamen die Hausherren zurück und es reichte demnach nicht für drei Zähler. Alle sechs Treffer fielen übrigens im zweiten Durchgang. David Kasper brachte sein Team in der 52. Minute in Führung und Thomas Wamberger glich sieben Minuten darauf aus. Dann besorgt Matthias Schwarz  in der 65. Minute das 2:1, doch wieder kommen die Heimischen fünf Minuten später durch Christian Ehrenreich zurück. Nach dem erneuten Führungstreffer der Murfelder durch Milan Simic sah es nach drei Punkten für die Elf von Trainer Patrick Hösele aus, doch in der 89. Minute fiel wieder der Ausgleich - diesmal netzte Christian Czerny. Murfeld liegt jetzt einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer Kainbach-Hönigtal II.

Kainbach-Hönigtal II - Pirka 3:0

altaltDie zweite Kampfmannschaft von Kainbach-Hönigtal setzte sich am Samstagnachmittag im Spitzenspiel der 15. Runde in der 1. Klasse Mitte B gegen Pirka mit 3:0 durch und führt die Tabelle jetzt mit einem Punkt Vorsprung an. Eine furiose Schlussphase brachte den Hönigtalern den letztlich klaren Erfolg. Felix Pilgram stellt in der 70. Minute auf 1:0 für sein Team. Christopher Leber erzielt nur vier Minuten später das 2:0 und entscheidet das Match damit. Zwar wirft Pirka in Folge noch einmal alles nach vorne, doch statt einem Tor bekommen dei Gäste noch einen Treffer. Leber drückt den Ball in der 93. Minute noch einmal über die Linie. Nach diesem Erfolg könnte Pirka schon aus dem Titelrennen sein, denn der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt jetzt bereits vier Zähler.

Hausmannstätten II - Strassgang 2:3

hausmannstaetten svstrassgang svDie Vorzeichen standen für die Elf aus Strassgang alles andere als gut - musste man doch auf sechs Stammspieler verzichten. Die jungen Burschen die also in die Bresche springen mussten konnten aber überzeugen und auswärts für drei Punkte sorgen. In der ersten Halbzeit sind die Gäste die spielbestimmendere Mannschaft und drücken auf den Führungstreffer. Nach 20 Minuten dürfen die auswärtigen Fans dann jubeln. Martin Lamprecht stellt auf 1:0 für Strassgang. Nur wenige Augenblicke später können die Gäste durch Izzet Avci auf 2:0 erhöhen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Die zweite Halbzeit beginnt gleich wie die Erste. Strassgang drückt und kann nach 59 Minuten auf 3:0 erhöhen - Martin Lamprecht netzt zum zweiten Mal in dieser Partie. Jetzt werden die jungen Burschen ein wenig fahrlässig und kassieren prompt den Anschlusstreffer. Paul Plank netzt zum 1:3. Die Hausmannstättener riechen Lunte und erhöhen ihr Tempo. Matthias Preis schmettert das Leder in den Kasten und verkürzt auf 2:3. Das Spiel gestaltet sich nun bis zum Schluss offen, aber die Gäste bringen den Sieg über die Bühne.

Erich Silldorff (Sektionsleiter Strassgang): "In der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen. Dann haben wir 3:0 geführt und den Anschlusstreffer erhalten, danach sind die Nerven ein wenig blank gelegen. Wir hätten wirklich nicht mit einem Sieg gerechnet, wir sind sehr zufrieden. Unsere jungen Burschen haben gut gespielt."

weitere Spiele am Wochenende:

Vasoldsberg - Murfeld
Kainbach-Hönigtal II - Pirka
Lassnitzhöhe - Justiz
Feldkirchen II - Post SV

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.