Exklusiv! 1. Klasse Mitte B kompakt

1kl-mitte-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

Murfeld - GSV Wacker 6:2

altaltEinen ungefährdeten 6:2-Sieg feierte am Sonntagvormittag der ASKÖ Murfeld im Spiel gegen GSV Wacker. Vor eigenem Publikum durfte die Elf von Trainer Patrick Hösele über den klaren Sieg jubeln. Peter Bogner stellte in der 13. Spielminute bereits auf 1:0. Nach einem Gestocher kommen die Gäste aber in der 29. Minute zurück. Wolfgang Steinkellner gleicht aus. Postwendend aber die erneute Führung für Murfeld: Bogner ist wieder zur Stelle. Noch vor der Pause erzielt Marcelo Zeiner das 3:1 und Denni Ivanov gleich nach Wiederbeginn das 4:1. Damit ist die Partie entschieden. Die beiden weiteren Murfeld-Tore machten Peter Bogner und Edin Mulaibisevic. Das 2:6 erzielt Werner Gärtner nach einem Kopfball.

Patrick Hösele (Trainer Murfeld): "Ich bin natürlich zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht zufrieden mit den beiden Gegentoren. Das war nicht gut. Aber okay - die Leistung insgesamt hat gestimmt. Wir müssen jetzt weitermachen."

 

Vasoldsberg - Post Graz 5:3

Ein ganz schön verrücktes Spiel - so könnte man die Begegnung zwischen den Vasoldsbergern und der Elf des Post SV nennen. Schon nach zehn Minuten gehen die Gäste vor etwa 70 Zuseher in Führung. Benjamin Okafor netzt. Eine Viertelstunde später können sie ihren Vorsprung ausbauen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Manuel Schilcher legt sich den Ball zurecht, verwertet und stellt auf 2:0 für Post. Beide Teams kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig wenig. Nach 45 Minuten bittet der Schiri die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Den Rückstand wollen die Vasoldsberger vor heimischen Publikum nicht einfach auf sich sitzen lassen und geben nun ordentlich Gas. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff verkürzt Emanuel Weleba auf 1:2. Jetzt machen die Hausherren so richtig Tempo und können in der 58. Minute, wieder durch Weleba, ausgleichen. In der 61. Spielminute sieht Marcel Gsöll, der eine Torchance verhindert, die Rote Karte. Die Gäste müssen also eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Den darauf gegebenen Elfmeter verwertet Weleba souverän und bringt die Heimischen erstmals in Führung. Auch Josef Kraxner darf sich in die Torschützenliste eintragen - 4:2 für Vasoldsberg. Auch bei den Heimsichen muss, circa zehn Minuten vor Schlusspfiff, ein Spieler das Feld verlassen - Roland Graller sieht zum zweiten Mal die Gelbe. Um den Sack endgültig zu zumachen netzt Christian Czerny noch zum 5:2. Wenige Augenblicke vor Schlusspfiff treffen auch die Gäste, durch Manuel Schilcher, nocheinmal.

 

Hausmannstätten II - Pirka 0:6

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag der Tabellenzweite aus Pirka der zweiten Kampfmannschaft auf Hausmannstätten. Die Gäste gewann ungefährdet mit 6:0 und hätten durchaus noch mehr Tore erzielen können. So trafen nur Stefan Ruckenstuhl (2x), Markus Giuliani (2x), Samuel Schanofsky und Christian Gigl. Damit verkürzt Pirka den Rückstand auf Tabellenführer Hausmannstätten vorübergehend auf einen Punkt. Hausmannstätten bleibt Vorletzter.

Reinhard Cernec (Trainer Pirka): "Da war heute wenig Gegenwehr. Wir hätten mehr Tore machen müssen. Wichtiger ist, dass wir in den nächsten beiden Spielen gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.