Exklusiv! 1. Klasse Mitte B kompakt

1kl-mitte-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Strassgang - Murfeld 1:6

altaltKeine Chance ließ am Sonntagnachmittag der ASKÖ Murfeld den Hausherren aus Strassgang. Die Mannschaft von Trainer Patrick Hösele schoss den Gegner mit 6:1 aus dem eigenen Stadion. David Kasper eröffnete mit seinen beiden Treffern in der 24. bzw. 29. Minute den Torreigen. Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Strassgang zwar auf 1:2, kam aber über diesen einen Treffer von Maximilian Gutmann nicht hinaus. Im zweiten Durchgang drehten nämlich die Gäste weiter auf und bis zur 73. Minute stand es 5:1. Den Schlusspunkt setzte Franz Grünauer, der aus unmöglichen Winkel abzog und das 6:1 besorgte.

Patrick Hösele (Trainer Murfeld): "Ich bin natürlich zufrieden. Ich denke, dass wir auch verdient so hoch gewonnen haben."

Lassnitzhöhe - Feldkirchen II 1:0

lassnitzhoehe sportunionfeldkirchen svDie circa 50 Zuseher sehen in der ersten Halbzeit eine sehr stark auftretende Heimelf, die die jungen Feldkirchener ordentlich unter Druck setzen. Lassnitzhöhe ist zwar spielerisch überlegen, aber Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Mit einem Spielstand von 0:0 geht es in die Pause. Nach Wiederanpfiff kommen die Gäste besser in das Spiel. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit werden die Hausherren wieder stärker. In der 69. Minute gelingt ihnen - mit etwas Glück - auch der Führungstreffer. Christian Wenger schießt mit seinem schwächeren Fuß das Leder Richtung Tor, der Wind hilft mit - 1:0 für Lassnitzhöhe. Auch in der zweiten Halbzeit bleiben große Tormöglichkeiten eher aus. Lassnitzhöhe kann die Führung halten und sichert sich somit drei Punkte.

Andreas Raitmayer (Funktionär Lassnitzhöhe): "In diesem Spiel hat es nicht viele Chance gegeben. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Wir haben die erste Halbzeit klar dominiert und waren komplett überlegen. Nach der Pause haben wir ein wenig gebraucht bis wir wieder in das Spiel gefunden haben."

 

Justiz - Hausmannstätten II 5:2

graz justiz_svhausmannstaetten svEinen klaren Heimerfolg durfte am Freitagabend die Elf von Trainer Jürgen Rossmann feiern. Die erste Halbzeit verlief aber gar nicht nach Wünschen des Übungleiters. Nach acht Minuten gehen die Gäste durch Rene Steinhart in Führung. Justiz kämpft sich zurück und kann zwei Minuten später durch Gerald Strohmeier ausgleichen. Die Zweier aus Hausmannstätten ist derzeit die bessere Mannschaft und geht nur wenige Minuten später wieder in Führung. Nino Kadletz darf sich in die Torschützenliste eintragen. In der 32. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Patrick Gruber legt sich den Ball zurecht, verwertet und kann dadurch auf 2:2 stellen. Noch vor der Pause gelingt den Hausherren - erstmals in dieser Partie - der Führungstreffer. Philip Leon Ruthofer stellt auf 3:2 für Justiz. In der zweiten Halbzeit sind die Heimischen die nun klar bessere Mannschaft. Sie lassen den Ball laufen und können in der 72. Minute durch Patrick Gruber auf 4:2 erhöhen. Wenige Minuten vor Schlusspfiff stellt Stefan Haydn auf 5:2.

Jürgen Rossmann (Trainer Justiz): "Die erste Halbzeit war katastrophal. Wir sind zu locker in die Partie gegangen und sind prompt zwei Mal in Rückstand geraten. Die zweite Halbzeit war dann so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir haben den Ball laufen gelassen und den Gegner unter Druck gesetzt. Hausmannstätten II hat aber brav mitgespielt, sie haben sich nicht nur hinten hinein gestellt sondern auch gut nach vorne gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.