Exklusiv! 1. Klasse Mitte B kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Hausmannstätten II - Lassnitzhöhe 1:3

altaltEine eher mäßige Partie bekam das Publikum zwischen Hausmannstätten II und Lassnitzhöhe zu sehen. Die Gäste setzten sich zwar verdient durch, mussten sich für die drei Punkte aber nicht sonderlich ins Zeug legen. Nach sieben Minuten stellte Michael Hilweg auf 1:0. Kurz darauf bekommen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen, doch der Ball geht über das Gehäuse von Goalie Dominic Bisail. Noch vor der Pause stellt Matthias Puster mit einem scharfen Schuss per Außenrist für das 2:0. Im zweiten Durchgang wird es nach dem Anschlusstreffer durch Lukas Probst - er trifft vom Punkt - noch einmal spannend, doch Christian Mehringer entscheidet das Spiel nach einem kurz abgespielten Freistoß.

Erwin Pertl (Sektionsleiter Lassnitzhöhe): "Wir sind natürlich zufrieden mit den drei Punkte, aber es war wirklich keine gute Partie. Drei Punkte sind aber wichtiger."

Murfeld - Post SV 6:1

altaltDie Murfelder können wie schon am letzten Spieltag gegen Strassgang auch in dieser Runde einen deutlichen 6:1 Sieg einfahren. Am Mittwochabend kam diesmal Gegner Post SV gegen die Tabellenzweiten unter die Räder. Die Gastgeber machen den Sieg bereits in der ersten Hälfte klar. Zu Beginn sind es Kapitän Milan Simic sowie Marcelo Zeiner, die nach zehn Minuten für eine 2:0 Führung sorgen. Kurz vor Pausenpfiff kann man dann noch einmal nachlegen und kommt durch David Kasper und Peter Bogner zu einer deutlichen 4:0 Pausenführung. Nach Seitenwechel kann Bogner mit seinem zweiten und dritten Tor an diesem Abend für das 5:0 und 6:0 sorgen. In Minute 83 kommen die Gäste allerdings doch noch zu einem Ehrentreffer: Benjamin Okafor verwertet einen Elfmeter zum 1:6 Endstand aus Gästesicht. Die Gastgeber können durch den "Dreier" bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Kainbach-Hönigtal II herankommen und für einen spannenden Endspurt im Kampf um den Titel sorgen!

Patrick Hösele (Trainer Murfeld): "Es war ein gutes Spiel von uns und wir hätten auch noch weitere Tore erzielen können. Insgesamt war der Sieg klar und verdient. Es liegt nicht mehr in unserer Hand den Meistertitel zu holen, aber wir werden weiterspielen und unser Bestes geben. Sonst müssen wir es in der nächsten Saison eben wieder versuchen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.