Exklusiv! 1. Klasse Mitte B kompakt

1kl-mitte-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Hausmannstätten II - Feldkirchen II 1:5

hausmannstaetten svfeldkirchen svEin torreiche und spannende Partie bekommen die etwa 60 Zuseher in Hausmannstätten zu sehen. Beide Mannschaften starten nervös in die Partie und tasten sich nur vorsichtig heran. Nach etwa einer Viertelstunde kommen dann beide Teams besser in das Spiel. Die jungen Feldkirchener vergeben vorerst eine Riesenmöglichkeit. Auch Hausmannstätten kommt immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Gäste. In der 26. Minute lässt Florian Hoppacher die auswärtigen Fans dann jubeln. Er rennt alleine auf den Tormann zu und knallt das Leder in die Maschen. Die Hausherren lassen sich von dem Rückstand aber nicht beirren und kommen weiterhin zu guten Möglichkeiten. Auch die zweite Halbzeit weist sich als offener Schlagabtausch. Nach 53 Spielminuten können die jungen Feldkirchener ihre Führung ausbauen - Herwig Modl netzt. Die Gastgeber kämpfen beherzt weiter und werden in der 75. Minute dafür belohnt. Paul Plank erzielt den Anschlusstreffer. Jetzt übernehmen die Gäste aber das Kommando und dominieren das Spiel. Nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer erhöhen sie durch Stefan Jaindl auf 3:1. Florian Hoppacher lässt die Feldkirchen-Anhänger noch einmal jubeln und stellt auf 4:1. Kurz vor Schlusspfiff darf sich auch noch stefan Voura in die Torschützenliste eintragen.

Johann Hoppacher (Trainer Feldkirchen II): "Beide Teams waren zu Beginn sehr nervös. Wir haben leider gleich mal eine Großchance auslassen. Das Spiel gestaltete sich großteils sehr ausgeglichen. Auch die zweite Halbzeit war sehr offen. Erst in der letzten Viertelstunde haben wir das Spiel dominiert. Das Resultat ist zwar ein wenig zu hoch ausgefallen, aber ich bin zufrieden. Hausmannstätten hatte auch sehr viel Chancen, doch wir waren in der Verwertung heute einfach besser."

Vasoldsberg - Kainbach-Hönigtal 5:1

altaltWenig meisterlich präsentierte sich am Montagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Kainbach-Hönigtal. Die Truppe von Trainer Reinhard Rottensteiner kassierte in Vasoldsberg eine bittere 1:5-Schlappe. Unkonzentriertheiten, Undiszipliniertheiten und eine teilweise inferiore Leistung sorgten für die klare Niederlage. Auf die schnellen Tore zum 2:0 durch Christian Czerny in der 17. bzw. 20. Spielminute keimte nach einer schönen Aktion und einem Terffer von Paul Stanzenberger in der zweiten Halbzeit noch einmal Hoffnung auf. Allerdings schwächten sich die Gäste dann selbst. Die Ausschlüsse von Andreas Holzerbauer und Julian Bönisch (Gelb-Rot bzw. Rot) innerhalb von fünf Minuten ließen jegliche Siegchancen davonflattern. So trafen Czerny, Roland Graller und Christopher Katritschenko zum Endstand.

Post SV - GSV Wacker 3:2

Post SV_Grazwacker gsvEine hitzige, spannende und torreiche Partie bekommen die Zuseher im Spiel zwischen Post SV und GSV Wacker zu sehen. Schon nach drei Minuten gehen die Gäste durch einen Treffer von Bernhard Mayer in Führung. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und legen sich ordentlich ins Zeug. In der 28. Minute können die Hausherren ausgleichen. Benjamin Okafor netzt zum 1:1. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, denn nur wenige Minuten später sieht Jovica Stevic die Rote Karte. Post muss also mit einem Mann weniger auskommen. Nach 45 Minuten schickt der Schiri die beiden Teams in die Pause. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zückt Schiri Lappi zum zweiten Mal in dieser Partie die Rote Karte. Patrick Weiss muss frühzeitig vom Platz und schwächt Post somit ein weiteres Mal. Die Gäste versuchen die Unterzahl sofort auszunützen und gehen durch Jürgen Savernik in Führung. Den Rückstand will die Leeb-Elf aber nicht so einfach auf sich sitzen lassen und kämpft sich zurück. Einen Strafstoß verwertet Benjamin Okafor souverän. Auch GSV muss mit einem Mann weniger auskommen - Werner Gärtner sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte. Kurz vor Schlusspfiff machen die Heimischen den Sack endgültig zu. Benjamin Okafor netzt zum dritten Mal in dieser Partie und sichert seiner Mannschaft somit drei Punkte.

Thomas Leeb (Trainer Post SV): "Das war eine sehr hitzige Partie, aber meine Burschen haben tapfer gekämpft. Wir haben noch gute Chancen gehabt, aber der GSV-Goalie war wirklich sehr gut. Wacker hat es hauptsächlich mit hohen Bällen probiert. Ich bin heute wirklich zufrieden, spielerisch und kämpferisch."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.