1. Klasse Mitte B kompakt: Sieg für Vasoldsberg, Remis bei Wacker

1kl-mitte-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Niederlage für Feldkirchen II

altaltDen Überraschungssieg gegen Meister Kainbach-Hönigtal nicht bestätigen konnte am Sonntagnachmittag die Zweier von Feldkirchen. Die Mannschaft von Trainer Johann Hoppacher verlor vor eigenem Publikum gegen Vasoldsberg knapp aber doch mit 1:2. Christian Czerny stellte in der 26. Minute auf 1:0. Der Ausgleich folgte in der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor von Thomas Wamberger. Praktisch im Gegenzug führen aber wieder die Gäste. Czerny ist wieder zur Stelle. Kurz darauf ging ein Raunen durch das Stadion, als Vasoldsberg-Goalie Thomas Berghold einen Freistoß von Feldkirchen-Kapitän Marco Jerovsek aus der Kreuzecke holte. Das war die beste Aktion der zweiten Halbzeit, denn das Match flachte in Folge ab und es blieb beim letztlich verdienten Vasoldsberg-Sieg. Vasoldsbergs Alexander Malek kassierte in der 68. Minute übrigens die Gelb-Rote Karte.

Johann Hoppacher (Trainer Feldkirchen II): "Ich denke, dass ein Punkt heute möglich gewesen wäre, aber uns hat ein wenig das Glück gefehlt. Aber so ist das. "

Remis des GSV

altaltNicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam am Sonntagnachmittag GSV Wacker gegen die zweite Kampfmannschaft von Hausmannstätten. Die Gäste aus Hausmannstätten führten sogar ab der zehten Spielminute. Daniel Guiliani traf aus mehr als 20 Metern genau in die Ecke - Traumtor und keine Chance für Goalie Manuel Weber. Die Heimischen glichen aber aus. Thomas Weissenbacher bleibt nach einem Doppelpass eiskalt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ist das Spiel ausgeglichen, doch Tor fällt keines mehr. Erst im zweiten Durchgang tut sich dann wieder etwas. Die Hausherren gehen in der 58. Minute durch einen Treffer von Bernhard Mayer in Führung. Wieder bringt ein Doppelpass den Erfolg. Die GSV'ler kontrollieren dann das Spiel bis kurz vor Schluss. Dann wirft Hausmannstättens Zweier nämlich alles nach vorne und bekommt auch einen Freistoß zugesprochen. Michael Reissner verwandelt direkt zum Ausgleich. Das ist der Endstand.

Johann Lechner (Trainer GSV Wacker): "Ich kann natürlich nicht ganz zufrieden sein. Wir haben den Treffer erst sehr spät erhalten. Was micht aber mehr ärgert, ist die Tatsache, dass wir viele Chance vernebelt haben."

2:2 zwischen Justiz und Strassgang

graz justiz_svstrassgang svEin nicht allzu hochklassiges Spiel wird den circa 50 Zusehern am Freitagabend geboten. Beide Mannschaften tasten sich nur vorsichtig an und beginnen verhalten. Erst zwei Minuten vor Pausenpfiff können die Gäste jubeln. Maximilian Gutmann bringt Strassgang mit seinem Treffer in Führung. Nach einer dementsprechenden Kabinenpredigt kommen die Hausherren in der zweiten Halbzeit zwar besser in das Spiel doch die Strassganger können ihre Führung ausbauen. Gerd Harrer fasst sich ein Herz und knallt das Leder aus der Distanz in die Maschen. Jetzt wacht die Elf von Coach Rossmann so richtig auf und kann nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Philip Ruthofer netzt zum 1:2. Jetzt macht Justiz ordentlich Druck und gleicht aus. Patrick Gruber bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Nun flacht das Spiel ab. Die beiden Teams können sich zwar noch die eine oder andere Chance erspielen, doch es bleibt bei einem Stand von 2:2.

Jürgen Rossmann (Trainer Justiz): "Das war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Nach der Kabinenpredigt in der Pause ging es dann besser. Nach dem 0:2 ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir haben Gas gegeben. Mit der spielerischen Leistung bin ich nicht ganz zufrieden. 20 Minuten spielen in 90 Minuten ist zu wenig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.