Murfeld: "Hatten es selbst in der Hand!"

 

altDer ASKÖ Murfeld verabschiedete sich vergangenes Wochenende mit einem 5:1-Sieg über Lassnitzhöhe in die wohlverdiente Sommerpause. Vier Punkte fehlten am Ende auf Meister Kainbach-Hönigtal II und den Aufstieg in die Gebietsliga Mitte. Dabei sah es lange Zeit sehr gut aus. Kleinigkeiten entschieden am Ende zu Gunsten der Kainbacher. Wir unterhielten uns an dieser Stelle mit Sektionsleiter Markus Ettinger. Er stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung.

unterhaus.at: Wie groß ist die Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat?

Markus Ettinger: "Natürlich sind wir enttäuscht, weil wir lange Zeit ganz vorne dabei waren. Es hat aber leider nicht ganz geklappt. Wir müssen es eben nächstes Jahr wieder versuchen. Irgendwann muss es ja klappen."

unterhaus.at: Woran hat es gelegen, dass es nicht geklappt hat?

Markus Ettinger: "Ich denke, dass der kleine Rückstand perfekt zeigt, was gefehlt hat, nämlich nur ganz wenig. Wir hatten selbst in der Hand. Wir haben aber leider in den entscheidenden Phasen geschwächelt. Das hat Kainbach ausgenutzt."

unterhaus.at: Wie sehen die Zukunftspläne aus? Man hört ja schon Gerüchte, dass der Verein Konsequenzen zieht.

Markus Ettinger: "Woraus sollen wir Konsequenzen ziehen? Wir sind um wenige Punkte nicht Meister geworden. Das ist bitter, aber leider Tatsache. Die Zukunftspläne sind ganz einfach. Wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen und dann wird es uns hoffentlich gelingen."

unterhaus.at: Gibt es schon Verhandlungen mit Spielern für die kommende Saison?

Markus Ettinger: "Der Großteil wird bleiben, einen Spieler haben wir bereits dazubekommen. Ich will aber noch nicht sagen, wer das ist. Wir werden wieder eine schlagkräftige Mannschaft beisammen haben. Da bin ich mir ganz sicher."

unterhaus.at: Patrick Hösele bleibt Trainer?

Markus Ettinger: "Auf jeden Fall. Wir sind mit seiner Arbeit zufrieden. Er wird mit der Mannschaft nächstes Jahr voll durchstarten. Ich bin zuversichtlich."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.