Strassgang: Meistertitel als einzig logisches Ziel

altIn der gesamten vergangenen Saison in der 1. Klasse Mitte B hörte man aus dem Lager des SV Strassgang, dass man sich finanziell nicht aus dem Fenster lehnen werde und dass die Situation nicht einfach ist. Letztlich schlossen die Strassganger von Coach Michael Leskovar die Spielzeit auf dem mageren achten Tabellenplatz ab. Nun ist offensichtlich aber alles anders. In der am Montag zu Ende gegangenen Transferzeit konnten fünf Spieler, darunter zwei Slowenen verpflichtet werden. Man will es wissen. Die Ziele wurden definiert und wir sprachen mit Obmann Karl Urdl. 

"Für uns gibt es heuer nur ein Ziel und das heißt Aufstieg", schickt der Funktionär voraus. "Alles andere ist in der 1. Klasse sowieso nicht von Bedeutung." Nachdem man voriges doch klar am Aufstieg gescheitert ist und für den Sportverein eigentlich schon zur Saisonhalbzeit alles entschieden war, will man heuer nach oben schauen. Ausgerechnet im 90. Bestandsjahr soll es wieder mit dem Meistertitel klappen und der Aufstieg in die Gebietsliga Mitte her. "Wir haben alles Notwendige von Vereinsseite getan, um vorne mitspielen zu können", Urdl, der dabei an die neuen Spieler denkt. "Wir haben zwei Legionäre von Maribor geholt. Allein das muss normalerweise reichen." Die Rede ist von Aljez Dobaj und Turjak Jerney. Beide spielten zuletzt bei NK Marburg und sollen die Strassganger wieder variantenreicher machen. Weiters wurde man sich mit Werner Hammer von Strassgang, Michael Leopold und Marco Scherz einig. "Also wenn das alles nicht reicht, dann weiß ich es auch nicht mehr", sagt Urdl. 

Training seit einem Monat

Seit einem Monat bittet Coach Leskovar seine Mannen bereits wieder zum Training. Urdl ist zufrieden mit der Einstellung und mit der Entwicklung. "Ich bin sehr zuversichtlich für neue Saison und freue mich natürlich auf den Start. Ich denke, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist und das Ziel auch erreichen wird. Auch wenn man solche Dinge nicht planen kann. Es gehört immer auch sehr viel Glück dazu."

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.