GSV Wacker macht auch vor Regen nicht halt

wacker gsvOb Schnee, Sonnenschein oder Regen, die Burschen des GSV Wacker machen vor keinem Wetter schlapp. Auch bei Regen ziehen sie ihre Kickerstiefel an und geben im Training Vollgas. Seit drei Wochen stehen die Burschen rundum Obmann Johann Lechner wieder im Training. Die Vorbereitungen laufen gut, die Stimmung ist perfekt und auch die Zugänge haben sich bereits gut in die Mannschaft integriert.

unterhaus.at: Lass uns ganz kurz über die vergangene Transferzeit sprechen. Wir konnten von den Zugängen von Michael Derflinger und Jürgen Duka berichten. Stefan Knuplesch, Bernhard Mayer und Emir Ramic haben den Verein verlassen. Hat sich sonst noch etwas getan?

Johann Lechner: "Marc Mesaric ist wieder retour von ASV Austria Puch, ihn haben wir für ein Jahr verliehen. Und auch Tormann Peter Knaus ist jetzt bei uns. Besonders freut mich, dass unsere zwei Langzeitverletzten ebenfalls wieder mit an Bord sind. Abgänge hat es keine weiteren mehr gegeben."

unterhaus.at: Konnten sich die neuen Spieler bereits gut in die Mannschaft integrieren?

Johann Lechner: "Das hat perfekt geklappt. Duka kommt ja aus dem Nachwuchs und hat sich sofort eingelebt. Er hat ja auch schon vor Meisterschaftsende mit uns mittrainiert. Bei Mesaric war das natürlich auch kein Thema und auch bei Dörflinger hat es keine Probleme gegeben."

unterhaus.at: Kannst du uns einen kleinen Einblick geben wie die Vorbereitungen bisher verlaufen sind?

Johann Lechner: "Wir haben vor drei Wochen zu trainieren begonnen. Ich bin sehr zufrieden, in der Mannschaft ist ein super Klima. Auch die Trainingsbeteiligung ist top. Es sind meistens zwischen 18 und 24 Burschen da, mit 24 kann das ganze Training schon mal ein wenig chaotisch werden (grinst). In der ersten Woche haben die Jungs ein wenig geschnauft, aber jetzt sind sie wieder körperlich top. Gestern (Anm. d. Red.:25.07.) wurden wir während dem Training von einem Gewitter überrascht, dann sind wir schnell ins Trockene. Wie es aufgehört hat zu donnern und blitzen wollten die Burschen sofort wieder raus. Wir geben also sogar im Regen Vollgas."

unterhaus.at: Wie zufrieden bist du mit euren Aufbauspielen?

Johann Lechner: "Mit den Testspielen hatten wir Pech, denn zwei sind ins Wasser gefallen. Wir haben gegen Hobbymannschaften gespielt. Ich hoffe, dass ich das eine oder andere noch irgendwie organisieren kann."

unterhaus.at: Was sind denn eure Ziele für die kommende Saison?

Johann Lechner: "Wie alle Jahre ist unser Ziel ein Platz unter den besten Fünf. Für ganz vorne reicht einfach unser Budget nicht, wir können nicht soviel zahlen. Wichtig ist uns das Kollektiv und dass die Burschen Spaß haben. Murfeld, Vasoldsberg und Pirka werden es sich ausmachen, sie haben dementsprechend eingekauft. Wir wollen im vorderen Tabellendrittel mitspielen und die Großen ärgern, denn das können wir perfekt (grinst)."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.