Strassgang erweist sich gegen Justiz als effektivere Mannschaft

 

altaltIm ersten Spiel der 1. Klasse Mitte A kam es zum Aufeinandertreffen von SV Justiz Graz gegen SV Strassgang. Die Auswärtsmannschaft erwies sich im Spiel als effektiver und gewann gegen harmlose Justizer mit 1:2. Die Tore erzielten alle samt Strassganger. Zweimal traf Jernej Turjak und der Gegentreffer war ein Eigentor.

Die Saisoneröffnung der Spielklasse machte heute Justiz Graz gegen Strassgang. In einem Spiel mit wenigen Torchancen erwies sich die Elf von Michael Leskovar als die effektivere Mannschaft und siegte mit 1:2. Das Spiel war erst elf Minuten alt da gab es schon das erste Tor in der 1. Klasse Mitte A. Der Torschütze war mit Jernej Turjak ein Strassganger. Er erzielte die 0:1 Führung für die Gäste. Acht Minuten später drehte der slowenische Stürmer wieder jubelnd ab. Nach dem die Abwehr von Justiz den Ball nicht weg bekam, gab es einen Freisstoss aus ca. 20 Meter. Turjak legte sich den Ball zurecht und schoss den Ball aus halbrechter Position flach ins Tormanneck. Damit erhöhte er auf 0:2. Bis auf die beiden frühen Tore sah man eine ausgeglichene Partie, wobei sich die Auswärtsmannschaft bei herausspielen von Chancen eine Spur leichter taten. Mit dem 0:2 ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff erlebten die Zuschauer in der 58. Minute den Anschlusstreffer der Heimmannschaft. Nach einer halbhohen Flanke wollte Maximilian Gutmann am Fünfereck ausfahren, doch der Ball rutschte ihm über den Spann und landete im eigenen Tor. Somit nur mehr 1:2. Danach sahen 50 Zuschauer noch zwei gelbe Karten für den SV Strassgang, aber keine Tore mehr. Die Match endet mit 1:2 und die Strassganger nehmen drei Punkte aus der ersten Runde mit.

Jürgen Rossman (Trainer Justiz): "Wir waren heute zu harmlos. Wir hätten noch eine halbe Stunde spielen können und hätten kein Tor erzielt. Die effektivere Mannschaft hat sich durchgesetzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.