Abschuss für Hausmannstätten II

altaltEinem Leid tun konnte am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Hausmannstätten zum Auftakt in der 1. Klasse Mitte B. Die Truppe von Trainer Andreas Trummer kam auswärts gegen Vasoldsberg gewaltig unter die Räder und verlor mit 0:13 (!). Schon zur Halbzeit stand es 0:5 für die Hausherren. Besonders bitter neben den vielen Gegentreffer: Johannes Kalcher und Markus Stranner fehlen nächste Woche aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre. Für die Vasoldsberger trafen Roland Graller (drei Tore), Christian Czerny (drei Tore), Emanuel Weleba (fünf Tore), Alexander Frühwirth, Thomas Berghold. Den jungen Hausmannstättenern war nicht einmal ein Treffer vergönnt. 

Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Nach vier Minuten stand es bereits 2:0. Zwei Mal nutzte Roland Graller eine Unachtsamkeit in der Gäste-Hintermannschaft und schon war es passiert. Dann schaltete man erstmals einen Gang zurück. Die Trummer-Elf war geschockt vom schnellen Rückstand. Damit hatte man nicht gerechnet. In der 19. Spielminute steht es 3:0. Christian Czerny netzte und in der 31. Minute wieder. Dann durfte Graller, worauf es nach weiteren Möglichkeiten in die Pause ging. 

Tore am laufenden Band

Die Vasoldsberger hatten die Partie längst entschieden, wollten aber mehr. Dann entschloss sich Emanuel Weleba dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Er traf nach Wiederanpfiff innerhalb von zwei Minuten zwei Mal, ließ Alexander Frühwirth, der vorhin eingewechselte wurde, netzte, und schloss danach einen Angriff wieder selbst ab. Dann bekamen die Vasoldsberger auch noch einen Elfmeter zugesprochen, den tatsächlich Goalie Thomas Berghold verwandelte. Die Schlusspunkte setzten Czerny und Weleba mit einem Doppelpack. Das wars dann. Vasoldsberg ist erster Tabellenführer nach einer mehr als einseitigen Partie. Hausmannstättens Zweier hatte nicht den Hauch einer Chance.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.