1. Klasse Mitte B: Vorschau: Kein Verschnaufen

altDie erste Runde der 1. Klasse Mitte B ist absolviert und die vermeintlichen Favoriten haben auch hier schon kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 2. Runde der 1. Klasse Mitte B ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Am Samstag um 15 Uhr macht die Zweier von Hausmannstätten den Anfang. Man empfängt die zweite Kampfmannschaft von Unterpremstätten und will sich wenn möglich vom 0:13-Debakel erholen. Dass das gelingt, ist allerdings zu bezweifeln, immerhin konnten die jungen Unterpremstättener ihren Auftakt gegen GSV Wacker etwas überraschend gewinnen. Unterpremstätten II ist dementsprechend Favorit, ob es allerdings zu einem erneuten Abschuss für Hausmannstätten kommt, wird man erst sehen. 

Viererpack am Samstag

Zwei Stunden später gehen drei Partien in Szene. Die Eine steigt in Strassgang, wo die Hausherren auf die zweite Kampfmannschaft von St. Marein bei Graz treffen und Favorit sind. Auch wenn die Gastgeber beim Auftakt gegen Justiz Graz nur 2:1 gewinnen konnten, stehen drei Punkte zu Buche und man kann die durchaus schwer Auswärtsaufgabe Justiz abhaken. Strassgang nahm im Sommer einige Kaderverängerungen vor, die erst noch greifen müssen. Die erste Partie war trotzdem schwer in Ordnung. Zur gleichen Zeit kommt es in Lassnitzöhe zum Duell zwischen dem SVL und Pirka. Lassnitzhöhe kam in der ersten Runde völlig überraschend gegen ASKO Murfeld mit 1:10 unter die Räder. Keiner weiß wirklich, wie das passieren konnte. Diese Woche ist jedenfalls Wiedergutmachung angesagt, wenn so eine überhaupt möglich ist. Pirka ist auch auswärts Favorit und will sich das angeknaxte Selbstvertrauen der Heimischen zu Nutzen machen. Weiters fordert GSV Wacker zu Hause Justiz Graz. Beide haben nach Auftaktniederlagen etwas gutzumachen. Wacker ist zu Hause Favorit, wird aber trotzdem ganz schön Gas geben müssen, um die Grazer zu knacken. Um 19 Uhr steigt dann auch noch das Spiel zwischen Feldkirchen II und Vasoldsberg. Die Rollen könnten nicht klarer verteilt sien. Die Gäste gewannen den Auftakt gegen Hausmannstätten II mit 13:0 und starteten denkbar günstig in die neue Saison. Feldkirchen spielte Remis und muss sich festhalten. 

Klar verteilte Rollen am Sonntag

Zum Sonntagsmatinee gibt es das Duell zwischen Murfeld und Fernitz II. Die Murfelder sind nach dem 10:1-Erfolg über Lassnitzhöhe mit Selbstvertrauen vollgepumpt. Es wird für Fernitz also sehr schwierig, hier tatsächlich Punkte zu holen. Viel eher muss man aufpassen, dass man auswärts nicht ählich unter die Räder kommt. 

 

Alle Spiele im Überblick:

Hausmannstätten II - Unterpremstätten II
Strassgang - St. Marein/Graz II
GSV Wacker - Justiz 
Lassnitzhöhe - Pirka
Feldkirchen II - Vasoldsberg
ASK Murfeld - Fernitz II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.