Pirka gewinnt torreiche Begegnung in Lassnitzhöhe

altaltAm Samstagnachmittag musste sich SU Lassnitzhöhe dem SV Pirka in einer abwechslungsreichen Partie mit 3:5 (3:2) geschlagen geben. Dabei führten die Gastgeber nach einer turbulenten ersten Halbzeit noch knapp, die Gäste konnten das Spiel in Hälfte zwei jedoch drehen. Die Tore erzielten Georg Zottler (2) und Daniel Weidinger bzw. Fatih Erdem, Markus Giuliani, Sandro Cernec, Dimitar Pavleski und Samuel Schanofsky.

Nach der deutlichen 1:10 Niederlage zum Saisonstart gegen Murfeld zeigt sich die Elf aus Lassnitzhöhe etwas verbessert und kann bereits in den ersten Minuten in Führung gehen: Georg Zottler schließt in Minute 8 zum 1:0 ab. Die Gäste kommen jedoch nur wenig später zurück in die Partie und können durch Fatih Erdem ausgleichen. In den Minuten 26 und 27 dürfen die Zuschauer anschließend drei Tore bestaunen: Georg Zottler mit seinem zweiten Treffer, Daniel Weidinger und Pirka-Kapitän Markus Giuliani sorgen innerhalb nur weniger Sekunden für den 3:2 Zwischenstand, bei dem es bis zum Pausenpfiff auch bleibt.

Pirka geht durch Doppelschlag in Front

In den zweiten 45 Minuten können die Gäste einen Gang höher schalten und zwei ihrer Chancen nutzen: In Minute 58 sorgt Sandro Cernec für den neuerlichen Ausgleich und nur fünf Minuten später trifft Dimitar Pavleski zum 4:3 seiner Mannschaft. Das Team von Heimtrainer Reinhard Hubmann schafft es in der Folge nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und muss in der Schlussminute sogar noch den fünften Gegentreffer hinnehmen: Samuel Schanofsky sorgt mit seinem Treffer für den 5:3 Endstand aus Gästesicht.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.