Strassgang ohne Probleme gegen St. Marein II

altaltDer SV Strassgang gewann am Samstagnachmittag gegen USV St. Marein/Graz II ungefährdet mit 6:0 (3:0) und holt damit auch in Runde zwei einen Dreier. Die Elf von Trainer Michael Leskovar ließ dabei von Beginn an nichts anbrennen und siegte verdient. Die Tore erzielten Jernej Turjak (3), Werner Hammer, Marco Scherz und Michael Leopold.

Bereits in der Anfangsviertelstunde stellen die Hausherren die Weichen auf Sieg: In Minute neun trifft Werner Hammer zum 1:0 und nur zwei Minuten später legt Marco Scherz den zweiten Treffer nach. Die Gäste sind durch den frühen Rückstand etwas versunsichert und müssen noch vor der Pause den dritten Gegentreffer hinnehmen: Jernej Turjak kann mit einem Freistoß St. Marein-Keeper Philipp Leopold bezwingen und damit wohl schon für die Entscheidung sorgen.

Turjak legt nach

Auch nach Seitenwechsel kommen die Strassganger zu Beginn besser ins Spiel und können zwei schnelle Tore erzielen: Jernej Turjak mit Treffer Nummer zwei und Michael Leopold bauen in den Minuten 48 und 56 den Vorsprung weiter aus. Wie bereits in Hälfte eins dauert es in der Folge einige Zeit bis der nächste Treffer fällt. In Minute 83 ist es schließlich erneut Turjak, der mit seinem bereits fünften Saisontor für den 6:0 Endstand sorgt. Damit müssen die Gäste auch im zweiten Spiel eine Niederlage hinnehmen, haben aber in der nächsten Runde im Heimspiel gegen den ebenfalls noch punktelosen GSV Wacker die Chance auf die ersten Zähler.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.