GSV Wacker siegt im Duell der Punktelosen bei St. Marein/Graz II

alt

altAm Samstagnachmittag fand die Begegnung zwischen USV St. Marein/Graz II und dem GSV Wacker trotz strömenden Regens statt. Dabei fuhren die Gäste mit einem 3:1 (2:0) Auswärtssieg die ersten Punkte in der laufenden Saison ein, während die Heimischen weiter auf Zähler Nummer eins warten müssen. Manuel Moser bzw. Jürgen Savernik (2) und Jürgen Duka sorgten für die Treffer.

Die Gäste überraschen die St. Mareiner mit einem starken Beginn: In den Minuten vier und zwölf sorgt Jürgen Savernik mit einem Doppelpack für eine komfortable Zwei-Tore-Führung. Der Gästekapitän nützt dabei zwei Eigenfehler der Gastgeber-Defensive aus. In der Folge hat weiterhin Wacker die Kontrolle über das Spiel und schafft sich einige gute Chancen, die allerdings vergeben werden. Bei den Heimischen läuft nicht allzu viel zusammen und so geht es mit dem 0:2 auch in die Pause.

St. Marein mit neuem Elan aus der Kabine

In den zweiten 45 Minuten schaffen die Gastgeber eine Leistungssteigerung und finden einige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer vor. Es dauert allerdings bis zur 75. Minute, ehe dieser auch fällt: Nach einer Aktion über die Seite kommt der Ball flach in die Mitte. Den ersten Schuss kann Wacker-Keeper Christian Schuster noch parieren, doch beim Nachschuss von Manuel Moser ist er chancenlos. In der Endphase versucht die Elf von Heimtrainer Engelbert Thiebet noch auf den Ausgleich zu drängen, doch nach einem Konter der Gäste zeigt Schiedsrichter Günther Pachler auf den Elfmeterpunkt: Der eingewechselte Jürgen Duka lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und trifft zum 3:1 Endstand für sein Team.

Engelbert Thiebet (Trainer St. Marein/Graz II): "Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, da haben wir aus Eigenfehlern zwei Tore kassiert. Die zweite Hälfte bis zum Anschlusstreffer hat aber gepasst. Insgesamt geht der Sieg von Wacker in Ordnung, sie waren heute einfach spritziger." 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten