Turjak-Festspiele in Hausmannstätten

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag der SV Strassgang der zweiten Kampfmannschaft Hausmannstätten. Ein furios aufspielender Jernej Turjak mit einem Viererpack und Marco Scherz besorgten den klaren 5:0-Sieg und den noch dazu auswärts. Damit sind die Strassganger von Coach Michael Leskovar zumindest vorrübergehend punktegleich mit Tabellenführer ASKÖ Murfeld. Man hält jetzt bei zwölf Zählern und erzielte in fünf Partien 16 Tore. Hausmannstätten hat drei Zähler auf dem Konto und ist Tabellenzehnter der 1. Klasse Mitte B. 

Die Strassganger geben von der ersten Minute an Vollgas. Man setzt die Hausherren von Beginn an unter Druck und erspielt sich Möglichkeiten. Nach 13 Minuten zappelt das Leder dann erstmals im Netz. Marco Scherz darf jubeln. Zehn Minuten später ein langer Ball auf Jernej Turjak und der Legionär schließt ab. Fünf Minute darauf steht es 3:0 für die Strassganger. Zum zweiten Mal darf Turjak jubeln. Nach einigen weiteren Möglichkeiten geht es in die Pause.

Klare Sache 

Im zweiten Durchgang schalten die Gäste einen Gang zurück und verwalten die klare Führung. Hausmannstätten versucht zu spielen, was auch gelingt, nur Torchancen kommen dabei keine heraus. In der 64. Minute erhöht Turjak per Elfmeter auf 4:0 und in Minute 68. auf 5:0. Das ist es dann Nach drei weiteren Chancen, die man aber nicht verwerten kann, ist die Partie zu Ende. 

Michael Leskovar (Trainer Strassgang): "Ich bin logischerweise zufrieden. Wir haben gut gespielt und auch verdient gewonnen. Unser Legionär hatte heute seinen Spaß."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.