Viertes Unentschieden für Fernitz

fernitz svgraz justiz_svAm Samstagnachmittag kam es zur Begegnung des SV Fernitz mit dem SV Justiz, wobei es die Heimischen auch im sechsten Anlauf nicht schafften, den ersten Saisonsieg einzufahren, obwohl man lange Zeit in Führung lag, musste man sich nach 90 Minuten doch mit nur einem Punkt begnügen, über ein 2:2 kam man nicht hinaus.

 Der SV Fernitz muss auch nach dem Heimspiel gegen den SV Justiz weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Die Anfangsphase gehört den Gästen, wobei sie auch den ersten Treffer in diesem Match erzielen, in der 20. Minute ist es soweit als Thomas Russ den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Doch die Gastgeber verlieren dadurch nicht den Mut und versuchen zurückzuschlagen, in der 34. Minute kann Tobias Tropper, der nur zwei Minuten zuvor für Kevin Marko gekommen ist, den Ausgleich machen, es steht 1:1. Danach haben die Heimischen eine gute Phase, die auch knapp vor der Pause genützt werden kann, denn Marcel Kernbichler bringt Fernitz in der 42. Minute zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung, damit geht es auch in die Pause.

Justiz schnappt sich einen Punkt

Nach Seitenwechsel ist das Spiel vorerst etwas ausgeglichen, es gibt aber keine wirklich guten Chancen auf beiden Seiten. In der 74. Minute kann dann aber Thomas Russ mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für das 2:2 aus Sicht der Justiz-Elf sorgen, dabei bleibt es dann auch bis zum Abpfiff.

"Natürlich können wir mit dem vierten Unentschieden in dieser Saison nicht zufrieden sein. Wir haben es verabsäumt, den dritten Treffer zu machen und dann konnte Justiz noch ausgleichen. Aber meiner jungen Elf fehlt im Zweikampf einfach noch die Erfahrung, das muss man so hinnehmen. Es war aber von beiden Mannschaften nicht unbedingt das beste Spiel. Die Tore fielen nur aus Standards, das sagt eigentlich alles", hadert Fernitz-Coach Markus Suppanitz mit dem vierten Remis.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.