1. Klasse Mitte B: Vorschau - Fernitz II und Lassnitzhöhe: zwei Remiskönige jagen erstem Sieg hinterher!

1kl-mitte-b-rIn der 1. Klasse Mitte B steht die achte Runde auf dem Programm, drei Mannschaften konnten bisher ohne Niederlage bleiben, ob es für Murfeld, Vasoldberg und Pirka so weitergeht, wird sich zeigen. Außerdem warten die zwei Remis-Könige Fernitz II und Lassnitzhöhe auf den ersten Saisonsieg. Vielleicht ist es an diesem Wochenende soweit. Das Topspiel findet in Murfeld statt, der Erste trifft auf den Zweiten.

 Duell der Mittelfeld-Teams

Das erste Spiel der 1. Klasse Mitte B findet bereits am Freitag um 19.00 Uhr statt, es treffen zwei Teams aufeinander, die im Mittelfeld der Tabelle liegen, Unterpremstätten II, auf Platz sechs liegend, trifft auf den Siebenten der Liga. Beide Teams haben in den letzten drei Runden keinen Sieg gefeiert, es wird also wieder Zeit. Es dürfte ein spannendes Spiel um drei Punkte werden, immerhin musste Unterpremstätten II zuhause noch keine Niederlage hinnehmen, genau so wie Justiz in der Fremde.

Lassnitzhöhe trifft am Samstag um 15.00 Uhr auf Hausmannstätten II, wobei es für die Hubmann-Elf zuhause überhaupt nicht nach Plan läuft, noch kein einziger Punkt konnte vor eigenem Publikum geholt werden. Aber auch Hausmannstätten ist auswärts alles andere als erfolgreich, vier Niederlagen in vier Partien sprechen eine deutliche Sprache. Noch dazu wartet Lassnitzhöhe noch immer auf den ersten Saisonsieg, bisher wurde drei Punkte geholt.

Zur gleichen Zeit kommt es auch zur Begegnung  von Vasoldsberg mit St. Marein/Graz II. Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein, denn die Heimischen haben durchwegs überzeugt, liegen an dritter Stelle und mussten noch keine Niederlage hinnehmen. St. Marein/Graz II hingegen hat eine magere Ausbeute vorzuweisen, ein Sieg in sieben Partien steht zu Buche. Alles spricht also für den Gastgeber, aber zu sicher darf man sich seiner Sache nie sein.

Kann Fernitz II endlich einen Sieg einfahren?

 Der uneingeschränkte Remis-König in dieser Liga ist Fernitz II mit vier Unentschieden, noch kein einziger Sieg konnte bisher gefeiert werden, es wird also Zeit. Am Samstag um 17.00 Uhr hat man Pirka zu Gast, die Cernec-Elf blieb bis zum jetzigen Zeitpunkt noch ohne Niederlage, zwei Unentschieden in Folge haben sie in der Tabelle aber doch Plätze einbüßen lassen, aber auf den Leader fehlen nur zwei Punkte, es ist also noch nichts verloren. Leicht wird die Aufgabe für Fernitz allerdings nicht, denn Pirka ist auswärts top.

Am Samstag um 19.00 Uhr steht die nächste Partie auf dem Programm, der Tabellenachte, Feldkirchen II, trifft auf den Fünften der Liga. Die Gastgeber haben erst einen Sieg auf dem Konto, ansonsten hat man noch damit zu kämpfen, konstante Leistungen abzuliefern. Bei Wacker läuft zurzeit alles nach Plan, mit drei Siegen in Folge arbeitete sich die Lechner-Elf nach vor, ob der Höhenflug auch bei Feldkirchen fortgesetzt werden kann, wird sich zeigen.

Auf das Spitzenspiel der Liga muss man bis Sonntag um 10.30 Uhr warten, zu diesem Zeitpunkt wird das Aufeinandertreffen zwischen Murfeld und Strassgang angepfiffen. Strassgang hat einen Punkt Rückstand auf Leader Murfeld und musste die weiße Weste bereits abgeben. Die beiden direkten Duelle in der letzten Saison waren in der Hand von Murfeld, vor eigenem Publikum hat man sicherlich einen kleinen Vorteil, trotzdem wird es ein Spiel auf Biegen und Brechen.

 

 Alle Spiele im Überblick:

Unterpremstätten II - Justiz

Lassnitzhöhe - Hausmannstätten II

Vasoldsberg - St. Marein/Graz II

Fernitz II - Pirka

Feldkirchen II - Wacker

Murfeld - Strassgang

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.