Drei Punkte für Justiz!

unterpremstaetten scgraz justiz_svEin starkes und flottes Spiel bekamen die etwa 50 Zuseher am Sportplatz des SC Unterpremstätten zu sehen. Die Zweier aus Unterpremstätten musste nämlich gegen den SV Justiz ran. Mit leichter Feldüberlegenheit konnten die Gäste das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Bernhard Huttmann, Patrick Gruber und Philip Leon Ruthofer netzten.

 

Die beiden Teams starten flott in das Spiel und kämpfen von der ersten Minute an beherzt. Sie machen es dem Gegner schwer und versuchen gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Die 22 Akteure geben anständig Gas und kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, welche aber - voerst - unverwertet bleiben. Die Gäste können sich einen ganz leichten Vorteil erspielen, doch die jungen Unterpremstättener halten gut mit.

Justiz kommt besser in das Spiel

Die zweite Halbzeit verläuft nun noch schneller als es die ersten 45 Minuten schon waren. Die auswärtige Elf kommt nun noch besser in das Spiel und lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen. In der 56. Minute ist es schließlich soweit. Nach einem scharfen Pass in die Mitte, schiebt Bernhard Huttmann das Leder in den Kasten. Mit der Führung im Rücken erhöhen die Grazer das Tempo nun nochmals. Die Hausherren versuchen auf den Ausgleich zu drücken und werden durch Standardsituationen ganz schön gefährlich. In der 68. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Patrick Gruber legt sich den Ball zurecht und stellt auf 2:0. Die Sache scheint nun gegessen zu sein, Unterpremstätten II spielt zwar bemüht, doch das Runde will nicht in das Eckige - ganz im Gegenteil. Die Gäste treffen ein drittes Mal - Philip Leon Ruthofer trifft nacht einem Konter.

Jürgen Rossmann (Trainer Justiz): "Das war ein gutes und schnelles Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir ganz leichte Vorteile. In der zweiten Halbzeit ist es noch schneller geworden. Wir sind aber etwas besser in das Spiel gekommen und hatten mehr Raum zum Spielen. Unterpremstätten wurde durch Standardsituationen ordentlich gefährlich, aber unser Goalie hat uns gut im Spiel gehalten. Hut ab vor beiden Mannschafte, das war wirklich ein tolles Spiel, wir waren nur eine Spur besser. Das war bestimmt unser bestes Spiel in dieser Saison."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.