Justiz ohne Probleme gegen Lassnitzhöhe

altaltMit einem deutlichen 4:0 (3:0) Heimerfolg endete die Partie zwischen dem SV Justiz und der SU Lassnitzhöhe am Freitagabend. Die Gäste mussten die Überlegenheit der Hausherren von Beginn weg anerkennen und hatten in den 90 Minuten nur wenige Möglichkeiten. Martin Scheucher mit einem Doppelpack, Philipp Zink und Christian Derler steuerten die Tore zum zweiten Justiz-Sieg vor heimischem Publikum bei.

Gastgeber beginnen stark

Schon in den ersten Minuten zeigt sich, dass die bessere Tagesform wohl bei den Hausherren gegeben ist, während es die Gäste nicht schaffen ins Spiel zu kommen. Nach 16 Minuten fällt dann auch der verdiente Führungstreffer für Justiz: Nach einem Eckball steigt Philipp Zink am höchsten und trifft per Kopf zum 1:0. Nur fünf Minuten später schafft es die Elf von Trainer Jürgen Rossmann nachzulegen: Nach einem Lochpass läuft Christian Derler auf Lassnitzhöhe-Keeper Dominic Bisail zu und verwertet im zweiten Versuch. In Minute 32 verwertet man neuerlich einen Abpraller zum dritten Treffer: Einen Kopfball von Martin Scheucher kann Bisail noch abwehren, doch beim Nachschuss hat er keine Chance mehr. Mit der klaren 3:0 Heimführung geht es anschließend auch in die Kabinen.

Justiz spielt Sieg sicher nach Hause

Nach der Pause schalten die Heimischen etwas zurück und man scheint sich mit dem klaren Vorsprung zu begnügen. Nichtsdestotrotz schafft man es mit einer schön herausgespielten Aktion den vierten Treffer zu erzielen: Nach einem Pass in die Tiefe kommt der Ball via Stanglpass in die Mitte und Martin Scheucher trifft in Minute 54 zum zweiten Mal in der Partie. Die Auswärtself hat in der letzten halben Stunde zwar noch die eine oder andere Kontermöglichkeit, doch Justiz-Keeper Stefan Kaufmann hält seinen Kasten sauber und kann nach 90 Minuten mit seiner Mannschaft einen verdienten 4:0 Heimerfolg feiern.

Jürgen Rossmann (Trainer Justiz): „Wir haben heute ziemlich stark gespielt und die Partie war von Anfang an auf Schiene. Lassnitzhöhe hatte nur wenig zu melden, außer ein paar Konter, die dann aber auch verpufft sind. Wir haben die Partie insgesamt gut kontrolliert und auch gut nach vorne gespielt, also kann man zufrieden sein.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.