Feldkirchen II gewinnt trotz frühen Rückstand souveraän gegen Hausmannstätten II

altaltIm Duell der Zweiermannschaften setzt sich Feldkirchen in Hausmannstätten klar durch. Die Hausherren gehen zwar früh mit 1:0 in Führung, doch die starke linke Seite der Feldkirchner drehte danach gewaltig auf und konnte von der 17. bis zur 33. Minute fünf Tore erzielen. Je einmal trug sich Stefan Göttfried und Daniel Dakhili als Torschütze ein und einen lupenreinen Hattrick erzielte Trainersohn Florian Hoppacher. Das Führungstor der Hausmannstättner machte Bostjan Pisanec.

Lupenreiner Hattrick von Florian Hoppacher

Die Heimelf von Trainer Stefan Fössl kommt gut ins Spiel und kann schon in der elften Minute über das Führungstor jubeln. Ein missglückter Rückpass wird von Bostjan Pisanec abgefangen, der lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft zum 1:0. Nach dem frühen Führungstor drücken jedoch die Gäste. Immer wieder kommen sie mit Andre Pötsch über die starke linke Seite zu guten Möglichkeiten und so entsteht auch der Ausgleich von dort aus. Stefan Göttfried setzt zu einem Solo an, schüttelt die Verteidigung ab und macht das 1:1 in der 17. Minute. Nur drei Minuten danach steht es bereits 1:2. Nach einem weiteren Angriff über links, setzt Daniel Dakhili die Kugel ins Netz. In der 25. Minuten bauen die Feldkirchner die Führung sogar aus. Diesmal trifft Florian Hoppacher nach einem Stangelpass zum 1:3. Weitere vier Minuten danach jubelt wieder der junge Hoppacher. Er kann erneut einen Stangelpass von links verwerten. Als Draufgabe erzielt er auch das 1:5 und macht in der 33. Minute den lupenreiner Hattrick perfekt. Er benötigte dafür lediglich acht Minuten. Mit diesem 1:5 ging es auch in die Halbzeit.

Ergebnisverwaltung in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit spielte Auswärtsmannschaft hauptsächlich auf Ergebnisverwaltung. Es gab zwar oft schöne Kombinationen, jedoch ohne für wirkliche Torgefahr zu erzeugen. Die Heimelf aus Hausmannstätten kam auch in der zweiten Halbzeit nicht richtig ins Spiel und so endete eine Partie mit einer aufregenden ersten Halbzeit mit einem 5:1 Auswärtssieg der Feldkirchner Zweiermannschaft, die somit drei Punkte aus Hausmannstätten entführt.

Johann Hoppacher (Trainer Feldkirchen II): "Wir haben uns trotzdes Rückstandes nicht verunsichern lassen und das Spiel noch verdient und deutlich gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben wir leider Gottes nur das Ergebnis verwaltet. Das sollte nicht sein und ist zwar ein kleiner Wermutstropfen, aber bei einem 5:1 Sieg nicht gravierend. Wir haben drei Punkte mitgenommen und 5:1 gewonnen, dass ist das Wichtigste."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.