Junge St. Mareiner verlieren vor heimischem Publikum

st-marein graz_usvunterpremstaetten scUnd wieder gab es für die Zweier des USV St. Marein bei Graz keine Punkte. Sie mussten sich am Sonntagnachmittag gegen die Zweier des SC Unterpremstätten mit 0:3 geschlagen geben. Obwohl man zu Beginn die etwas bessere Mannschaft war musste man nach 24 Minuten den ersten Gegentreffer einstecken. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man mit den jungen Unterpremstättenern noch gut mithalten, doch nach dem 0:2 war die Luft draußen und die Gäste konnten gar noch auf 3:0 erhöhen.

 

St. Marein/G. kommt zu guten Chancen

Die Hausherren kommen gut in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie machen Druck und kommen zu guten Chancen, doch die Möglichkeiten bleiben zum großen Leid der heimischen Fans unverwertet. In der 24. Minute kommt es aber bitter für St. Marein. Nach einem Eckball kann Hannes Fleischhacker ungedeckt zum 1:0 für Unterpremstätten netzen. Nun geht das Spiel hin und her und gestaltet sich recht offen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich vorerst ausgeglichen, doch nach etwa 15 Minuten nach Wiederanpfiff muss Heimgoalie Philipp Leopold ein zweites Mal hinter sich greifen. Nach einer kuriosen Szene im Strafraum der Unterpremstättener spielt die auswärtige Elf schnell nach vorne - Alexander Eibinger erhöht auf 2:0 für die Gäste. Nun wirken die Heimischen etwas gebrochen. Die Luft scheint draußen zu sein und die auswärtige Elf übernimmt nun das Kommando. Nur wenige Augenblicke später steht es auch schon 3:0. Nach einem Freistoß köpfelt Lukas Fruhwirth den Ball genau unter die Latte und bringt die mitgereisten Fans zum Jubeln.

Engelbert Thiebet (Trainer St. Marein/G. II): "Bis zum 0:1 war das Spiel relativ ausgeglichen, da hatten wir sogar die besseren Chancen. Nach dem Gegentor ist das Spiel hin und her gegangen. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Uns wurde leider ein Elfer vorenthalten, wir waren in Diskussion, Unterpremstätten spielte schnell nach vorne und erzielte das 2:0. Danach war die Luft bei uns einfach draußen. Unterpremstätten war heute die bessere Mannschaft und hat sich den Sieg verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.