1. Klasse Mitte B: Vorschau: Runde 10

altIn der 1. Klasse Mitte B steht die zehnte Runde auf dem Programm, zwei Mannschaften konnten bisher ohne Niederlage bleiben, ob es für Murfeld und Vasoldberg so weitergeht, wird sich zeigen. Fernitz II wartet hingegen noch auf den ersten Saisonsieg. Vielleicht ist es an diesem Wochenende soweit. Das Topspiel findet in Vasoldsberg statt, der Zweite trifft auf den Dritten.

Pirka will wieder voll anschreiben

Eröffnet wird die Runde am Freitag ab 19 Uhr mit den Partien zwischen Unterpremstätten II und Pirka sowie Justiz Graz gegen St. Marein bei Graz II. Pirka ist Favorit, muss nachdem man vorige Woche einen Platz in der Tabelle verlor, dieser Rolle aber erst gerecht werden. Unterpremstätten konnte hingegen einen Rang gut machen und geht mit dementsprechend Selbstvertrauen ins Match. Auch Justiz Graz ist Favorit in deren Partie gegen den Tabellenvorletzten St: Marein bei Graz II. Wie immer sind aber gerade solche Spiele oft die schwierigsten. Normalerweise sollte nichts anbrennen. Will Justiz abgesehen davon noch ein Wörtchen um die Top-Plätze der Liga mitreden, ist es ein aber Pflichtsieg. Darüber gibt es keine Diskussion. 

Lassnitzhöhe will zweiten Saisonsieg

Weiter geht die Runde am Samstag ab 15 Uhr. Auch dann gibt es zwei Spiele zu bestaunen. Lassnitzhöhe empfängt die zweite Kampfmannschaft von Feldkirchen und möchte endlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Feldkirchen ist leicht zu favorisieren, immerhin hat man mit zwölf Punkten doppelt so viele Zähler auf dem Konto als der Gegner. Das Spitzenspiel steigt in Vasoldsberg, wo der Tabellenzweite auf den Tabellendritten aus Strassgang trifft. Es ist eine richtungsweisende Partie für beide Teams und eine möglicherweise vorentscheidende um den Herbstmeistertitel. Der Verlierer kann die Herbstkrone abhaken. Der Gewinner ist vor allem im Rennen. Ein Remis würde nur Leader Murfeld helfen. Wir sind gespannt. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen. Allerdings hat Vasoldsberg heuer bereits 43 Mal ins Volle getroffen - eine starke Bilanz. 

Um 17 Uhr am Samstag gastiert der GSV Wacker bei der Zweier von Fernitz. Die Fernitzer warten nach wie vor auf den ersten Saisonsieg. Vielleicht ist es diese Woche so weit. Wacker ist allerdings klarer Favorit, immerhin hat man drei Mal so viele Punkte auf dem Konto wie der Gegner. 

Sonntagsmatinee in Murfeld

Zum schon traditionellen Sonntagsmatinee kommt es in Murfeld. Der Tabellenführer trifft vor eigenem Publikum auf Hausmannstätten II. Klarer könnten die Rollen nicht verteilt sein. Murfeld steht bei 22 Punkten an ersten Stelle, Hausmannstättens Zweier mit gerade einmal drei Zählern am Tabellenende. Alles andere als ein klarer Erfolg der Heimischen wäre eine Sensation. 

 

Alle Spiele im Überblick:

Unterpremstätten - Pirka
Justiz - St. Marein II
Lassnitzhöhe - Feldkirchen II
Vasoldsberg - Strassgang
Fernitz II - GSV Wacker
Murfeld - Hausmannstätten II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.