Trotz guter Leistung keine Punkte für Unterpermstätten II

unterpremstaetten scpirka windorf_kratochwil_svDie Vorzeichen auf das Spiel zwischen dem SC Unterpremstätten II und dem SV Pirka standen für die jungen Unterpremstättener unter keinem guten Stern. Stark dezimiert warfen sich die Hausherren aber trotzdem in die Schlacht und mussten an diesem Abend eine 2:3-Schlappe hinnehmen. Während die Gäste in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung gingen, konnten die jungen Unterpremstättener aufholen, doch der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht gelingen.

 

3:0 Pausenführung für Pirka

Die erste Halbzeit beginnt relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpfen bemüht und versuchen sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Nach etwa einer Viertelstunde können die Gäste nach einer Standardsituation durch Markus Giuliani in Führung gehen. Die Hausherren versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, sie kämpfen tapfer weiter, kassieren in der 24. Minute aber den zweiten Gegentreffer - Vasile Paul stellt auf 2:0 für Pirka. Kurz vor Schlusspfiff soll es noch schlimmer für die jungen Unterpremstättener werden - Michael Pauk schmettert das Leder in den Kasten - 3:0 für die Gäste.

Unterpremstätten II gibt Vollgas

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gastgeber nun ordentlich Druck zu machen und geben anständig Gas. Christopher Neuser kann in der 57. Minute auf 1:3 verkürzen, Georg Magg stellt auf 2:3. Auch in weiterer Folge geben die Heimischen den Ton an und kommen zu guten Chancen, doch die Stange verhindert einen weiteren Treffer. Die Gäste aus Pirka können in der zweiten Halbzeit kaum mehr gefährlich werden, sie bringen ihren Vorsprung aber über die Bühne und dürfen sich über drei Punkte freuen.

Nexhmedin Visoka (Trainer Unterpremstätten II): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Die Tore waren wirklich unglücklich, alle drei aus Standardsituationen. Pirka hat aus keiner Chance drei Tore gemacht. Aber so ist Fußball. In der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht und nur mehr auf ein Tor gespielt, Pirka wurde kaum mehr gefährlich. Wir hatten einen Stangenschuss und ein lupenreiner Elfer wurde uns vorenthalten. Schade, wir haben heute wirklich gut gespielt wurden dafür aber nicht belohnt. Wir waren sehr stark dezimiert, heute musste sogar ich spielen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.