Justiz feiert gegen St. Marein/G. II sechsten Saisonsieg

st-marein graz_usvgraz justiz_svNur an die 20 Zuseher machten sich am Freitagabend auf den Weg um sich das Spiel zwischen dem SV Justiz und dem USV St. Marein/Graz II anzusehen. Die Hausherren starteten gut und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Doch die Mareiner ließen sich nicht hängen und versuchten anzugreifen. Justiz ließ an diesem Abend aber nichts mehr anbrennen und konnte das Spiel letzendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

 

Die Heimischen starten gut in das Spiel und können schon sechs Minuten nach Anpfiff durch Thomas Russ mit 1:0 in Führung gehen. Auch in weiterer Folge dominieren die Grazer das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die St. Mareiner wirken in den ersten Minuten ideenlos - viel zu harmlos sind ihre Angriffe. In der 24. Minute steht es auch schon 2:0 für Justiz: Bernhard Huttmann trifft. Mit dem Vorsprung werden die Hausherren aber nun etwas nachlässig und die Gäste aus Marein kommen auf. Sie kommen noch zu guten Chancen und sind dem Anschlusstreffer sehr nahe.

Justiz verteidigt tief

Die zweite Halbzeit gehört aber wieder klar der Heimelf. Justiz kommt schwungvoll aus der Pause und versucht den Ball in den Reihen zu halten. St. Marein kann kaum noch gefährlich werden, schließlich stehen die Grazer sehr tief und lassen nur wenig Chancen zu. In der 90. Minute spielen die Hausherren einen schnellen Konter, welcher in Philip Leon Ruthofer seinen Abnehmer findet, der netzt zum 3:0. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff kann St. Marein den Ehrentreffer erzielen. Justiz bringt den Ball nach einer Flanke nicht richtig weg, Manuel Koller steht genau richtig und trifft zum 1:3 aus der Sicht der Gäste.

Jürgen Rossmann (Trainer Justiz): "Wir sind gut gestartet. St. Marein war eigentlich harmlos. Wir haben heute sehr gut gespielt und waren mit 2:0 vorne. Wir sind dann etwas nachlässig geworden und Marein ist aufgekommen. Sie hatten dann die besseren Chancen. In die zweite Halbzeit sind wir wieder besser gekommen und waren spielbestimmend. Wir haben tief verteidigt und kaum Chancen zugelassen. Wir haben die Partie verdient gewonnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.